Fahrsport: Silvia Bühre und Birgit Barre können sich auf das Bundeschampionat freuen

Drei Pferde für Moritzburg qualifiziert

+
Drei Bilder, drei Achtungserfolge (auf das Bild klicken um alle zu sehen): Birgit Barre (oben l. und unten) konnte „Erwinn“ und ihren Youngster „Ludwigg“ qualifizieren, auch Silvia Bühre (oben r.) ist in Moritzburg dabei.

Stemwede - Der Fahrclub Zwölf Eichen ist stolz auf seine Fahrerinnen Silvia Bühre und Birgit Barre, die es geschafft haben, ihre jungen Pferde für das Bundes-championat in Moritzburg zu qualifizieren. Dort treffen sich alljährlich die besten Nachwuchs-Fahrpferde- und Ponys Deutschlands, um ihre Champions zu küren. In diesem Jahr hat das Championat einen ganz besonderen Reiz, da hier auch die letzte Entscheidung über die Teilnahme an den Weltmeisterschaften der jungen Fahrpferde getroffen wird. Diese findet vom 24. bis 27. September 2015 im südungarischen Mezohegyes erstmalig statt.

Silvia Bühre, amtierende Kreismeisterin qualifizierte ihren 5-jährigen Haflinger Wallach „Almblitz Allegro“, den sie selbst gezüchtet hat, auf den Turnieren in Alfhausen und Bremen. Das Pony stellt sich in Moritzburg der Konkurrenz der Ponys in Eignungsprüfungen der Klasse A. Birgit Barre konnte ihre beiden sächsisch thüringischen schweren Warmblüter für das Bundeschampionat qualifizieren. „Erwinn“, ein 7-jähriger Wallach darf bereits zum zweiten Mal nach Moritzburg und muss dort in der Klasse M gegen seine Mitbewerber bei den 6-7 jährigen Fahrpferden antreten. Ihr 4-jähriger Youngster „Ludwigg“ schaffte die Qualifikation auf Anhieb und sicherte sich durch zwei Siege bei seinem ersten Turnier in Alfhausen das Ticket für die 4-5-Jährigen nach Moritzburg.

Die drei Championatspferde werden am 23. Juni auf heimischen Geläuf beim „Tag der jungen Sterne“ in Drohne noch einmal zu sehen sein. Dort treffen sich 30 junge Pferde, um die letzten Fahrkarten für die Bundeschampionate zu ergattern. Die ehrgeizigen Fahrerinnen aus Drohne haben hier die letzte Formüberprüfung und bereiten sich dann auf die große Aufgabe Bundeschampionat vor.

DK

In diesen 10 Berufen arbeiten die glücklichsten Menschen

In diesen 10 Berufen arbeiten die glücklichsten Menschen

England hebt nach Attentat Terrorwarnstufe

England hebt nach Attentat Terrorwarnstufe

Poledance sorgt für durchtrainierte Figur

Poledance sorgt für durchtrainierte Figur

Von scharf bis süß: Die Avocado ist ein Alleskönner

Von scharf bis süß: Die Avocado ist ein Alleskönner

Kommentare