Erste Niederlage/B-Jugend Tabellenletzter

0:1 – A-Junioren hat es erwischt

+
Justus Maschmeier versucht einen Angriff einzuleiten, aber auch diese Vorlage brachte den A-Junioren gestern keinen Erfolg.

Espelkamp - Erste Niederlage für die A-Junioren des FC Preußen Espelkamp in der Fußball-Bezirksliga! Nach zuvor zehn Siegen in Folge erwischte es den Tabellenführer am gestrigen Sonntag auf eigenem Platz gegen die SV Kutenhausen-Todtenhausen. Als Schiedsrichter Gerard-Michael Walker abpfiff, war die 0:1-Niederlage im Kreisduell besiegelt.

Der spielentscheidende Treffer gelang den Gästen durch Christian Spilker in der 71. Spielminute. Für die Espelkamper war es erst der zweite Gegentreffer des gesamten bisherigen Saisonverlaufs. Doch egal, was die Mannen von Trainer Alex-ander Lang davor und danach in der Offensive versuchten, ein Treffer wollte diesmal nicht herausspringen. Auch Torjäger Tibor Leon Sander fand gegen die vielbeinige Abwehr der Kutenhauser keine Lücke. Entsprechend ausgelassen war der Jubel bei den Gästen, die eine Rote Karte in der 89. Minute verschmerzen konnten. Trostpflaster für Preußen: Sie liegen in der Tabelle weiterhin mit fünf Punkten Vorsprung vorn.

Ebenfalls eine bittere Niederlage gegen die SV Kutenhausen/Todtenhausen gab es gestern für die Espelkamper B-Junioren in der Landesliga. Durch das 0:2 im Kellerduell in Kutenhausen rutschte das Team von Kilian Rolfs ans Tabellenende. Nach torloser erster Halbzeit fielen die entscheidenden Treffer in der 42. Minute durch Weiß sowie in der Nachspielzeit durch Rolfes. Damit haben die Espelkamper die Hinrunde mit nur drei Punkten abgeschlossen. Zum ersten Spiel der Rückrunde erwartet das Tabellenschlusslicht am Sonntag, 13. Dezember, den DSC Arminia Bielefeld II.

Wie die A-Junioren spielen auch die C-Junioren des FC Preußen eine erfolgreiche Saison. Mit dem 2:0 am Donnerstag im Kreisduell bei FT Dützen rückte der Adlerträger-Nachwuchs in der Bezirksliga auf Platz zwei vor. Die Tore für das Team von Trainer Frank Oelmann erzielten Samet Köse und Daniel Lucas Winzer.

ag

Die Staatskarossen der US-Präsidenten

Die Staatskarossen der US-Präsidenten

Wie werde ich Fitnesskaufmann/-frau?

Wie werde ich Fitnesskaufmann/-frau?

Wann eine Teilqualifizierung sinnvoll ist

Wann eine Teilqualifizierung sinnvoll ist

Prinzessin Caroline von Monaco feiert 60. Geburtstag

Prinzessin Caroline von Monaco feiert 60. Geburtstag

Kommentare