TuS Dielingen verstärkt Kader für 2014/2015

Döpke und noch fünf Neue

+
Bald in blau-gelb: Ali-Jakob Döpke.

Dielingen - Sechs neue Spieler: Fußball-A-Ligist TuS Dielingen setzt schon am Ende der laufenden Saison ein Zeichen für die kommende Spielzeit 2014/2015. Anil Engin (Türk Gücü Espelkamp), Marc Böhm, Ephraim Pieper (beide eigener Nachwuchs), Ali-Jakob Döpke (Kapitän des TuS Wagenfeld), David Schmidt (Preußen Espelkamp) und Marcel Plagge (TuS Stemwede) sollen für Bewegung im Kader des Tabellendritten sorgen und den Konkurrenzkampf anheizen.

„In der laufenden Saison hatten wir einige Verletzungsprobleme, auf die wir kaum reagieren konnten. Jetzt sind wir in der Breite wesentlich besser aufgestellt“, betont Tom Westerwalbesloh. Der Spielertrainer der Dielinger freut sich schon auf die neuen Spieler und darauf, „dass sie Feuer im Kader machen werden.“

Der Zugang des spielstarken Anil Engin hatte Westerwalbesloh bereits vermelden können, jetzt folgten fünf weitere Zusagen, wobei sich der Dielinger Coach über die des 26-jährigen Ali-Jakob Döpke ganz besonders freut. „Mit ihm habe ich noch in Rehden zusammengespielt. Jetzt ist er Kapitän in Wagenfeld, und ich gehe davon aus, dass er auch in Dielingen eine tragende Rolle spielen wird“, erklärt Westerwalbesloh.

Während Döpke seine Qualitäten in der Defensive und als Innenverteidiger habe, sei David Schmidt vom FC Preußen Espelkamp vielseitig einsetzbar, u.a. als Außenverteidiger oder Linksaußen. Dazu kommen mit Marc Böhm und Ephraim Pieper, die schon A-Liga-Luft in der ersten Mannschaft schnuppern konnten, sowie Marcel Plagge drei junge Spieler, „die bei uns ihren Weg machen werden“, wie Westerwalbesloh hofft.

Das Ende der Dielinger Bemühungen müsse dies noch nicht bedeuten. Die Nordkreisler würden gern noch einen Stürmer holen und stehen diesbezüglich in Kontakten.ag

53. Sixdays in Bremen - der Montag  

53. Sixdays in Bremen - der Montag  

Strick, Flausch, Promis - Berliner Fashion Week startet

Strick, Flausch, Promis - Berliner Fashion Week startet

Was ist denn neu beim BMW 4er?

Was ist denn neu beim BMW 4er?

Frachter prallt gegen Brücke - Schiffsführer tot

Frachter prallt gegen Brücke - Schiffsführer tot

Kommentare