Dielingen Mittwoch gegen Regionalligist

Vorfreude aufs Spiel des Jahres

+
Pokalaufgabe: Wolfgang Hagedorn.

Dielingen - „Unsere Jungs werden heiß sein!“ Wolfgang Hagedorn, neuer Trainer des Fußball-A-Ligisten TuS Dielingen, hat sich einiges vorgenommen für das Dielinger „Spiel des Jahres“ am kommenden Mittwoch, 12. August (Anstoß 19.30 Uhr), in der ersten Runde des Westfalenpokals gegen den Fußball-Regionalligisten SC Wiedenbrück. „Wir wollen eine gute Leistung bieten und versuchen, es dem Favoriten so schwer wie möglich zu machen.“

Die Rollenverteilung könnte klarer kaum sein. Wiedenbrück blieb am Samstag auch im zweiten Meisterschaftsspiel gegen Fortuna Düsseldorf II ungeschlagen (1:1) und hat es sich vorerst in der Spitzengruppe der vierten Liga gemütlich gemacht. Dielingen kickt fünf Klassen tiefer in der Lübbecker Kreisliga A – und freut sich riesig auf das ungleiche Duell.

„Anfang der 80-er Jahre haben wir im Pokal gegen Paderborn Neuhaus gespielt, die damals zur Amateur-Oberliga gehörten. Die Partie gegen Wiedenbrück kann man auf die gleiche Stufe stellen und bedeutet für uns das größte Spiel in der Vereinsgeschichte“, betont Wilhelm Beneker.

Der Vereinsvorsitzende führte im Vorfeld die „guten Gespräche“ mit dem SC Wiedenbrück, der am Mittwoch mit dem Mannschaftsbus anreist und zwischen 30 bis 50 Fans mitbringen wird. Für die Partie werden die Gastgeber einige Ordner mehr als gewöhnlich stellen müssen, das höherklassige Schiedsrichtergespann muss mindestens Verbandsliganiveau besitzen und kommt aus Halle und Gadderbaum, ansonsten sei der organisatorische Mehraufwand für den TuS überschaubar.

Mit den Gästen habe man sich auf moderate Eintrittspreise verständigen können. Erwachsene zahlen fünf Euro sowie Frauen, Rentner und Jugendliche die Hälfte. Kinder unter 14 Jahre haben freien Eintritt.

An ein Weiterkommen des aktuellen Lübbecker Kreispokalsiegers sei natürlich nicht zu denken, weiß Wilhelm Beneker und freut sich einfach auf das Duell gegen den Regionalligisten. „Denn scheitern können wir ja gar nicht!“

ag

Grusel-Shots und erster Abschied: Der achte Dschungel-Tag in Bildern

Grusel-Shots und erster Abschied: Der achte Dschungel-Tag in Bildern

DHB-Team bei WM als Gruppensieger in K.o.-Runde

DHB-Team bei WM als Gruppensieger in K.o.-Runde

Amtseinführung von Donald Trump: Die Fotos vom Kapitol

Amtseinführung von Donald Trump: Die Fotos vom Kapitol

Werder-Abschlusstraining am Freitag

Werder-Abschlusstraining am Freitag

Kommentare