Auslosung und Fete am 26. Februar

Teams aus Übersee zum Pfingstturnier

+
Der spätere Gewinner FC Liverpool und der 1. FC Nürnberg standen sich 2015 im Finale gegenüber. Archivfotos: Gerth

Stemwede - Es ist ein Termin, der zum internationalen U19-Pfingstturnier des TuS Stemwede unbedingt dazugehört: die Fete für alle freiwilligen Helfer im Anschluss eines jeden Turniers. Dieses Mal sind die Veranstalter allerdings etwas spät dran. „Normalerweise findet die Helfer-Fete im Oktober statt. Dieses Mal feiern wir am Freitagabend, den 26. Februar 2016, um 19 Uhr im Gasthof Rosengarten, Schepshake“, erklärt Wolfgang Rosengarten aus der Turnierleitung des TuS Stemwede in einer Pressemitteilung.

Rosengarten erklärt: „Wir haben Euch nicht vergessen, wir haben uns etwas Besonderes für Euch ausgedacht.“ Mit „Euch“ meint er die Ehrenamtlichen, die Jahr für Jahr für das Pfingstturnier Einsatz zeigen. So wird auf der Helfer-Fete der sprichwörtliche Startschuss für die diesjährige Turnierauflage gegeben, für den „Volksbank-Cup 2016“.

„Wir werden unseren Gästen auf der Helfer-Fete erstmals das komplette Teilnehmerfeld präsentieren und im gleichen Atemzug die Gruppenauslosung vornehmen“, berichtet Christian Bäcker, der sich im Turnier-Team um die Verpflichtung der Mannschaften kümmert.

„Wir haben unsere Fühler natürlich wieder in der Bundesliga ausgestreckt sowie innerhalb Europas als auch interkontinental“, sagt Christian Bäcker. Er will die feststehenden Vereine bis zur Präsentation im Februar noch nicht verraten, wahrscheinlich werden aber Gäste aus Südamerika kommen. „Kein Geheimnis ist, dass das Mühlenkreis-Team erneut als Lokalmatador an den Start geht und wir insgesamt wieder mit acht Teams spielen.“

An den traditionellen Programmpunkten einer jeden Helfer-Fete wird übrigens trotz der Teilnehmerpräsentation und Auslosung nicht gerüttelt. „Natürlich werden all unsere Helfer wieder rundum versorgt“, sagt Wolfgang Rosengarten. „Es gibt zu essen und zu trinken und selbstverständlich gibt es auch wieder einen Turnierfilm von Stemwede TV.“

Der Zusammenschnitt der Turnierhöhepunkte wird in jedem Jahr mit Spannung erwartet. „Wir freuen uns auf einen ganz besonderen Abend mit ganz besonderen Programmpunkten und v

or allem auch mit ganz besonderen Leuten. Denn ohne unsere Helfer wäre das Pfingstturnier nicht zu stemmen“, so Rosengarten.

Er bittet alle Pfingstturnier-Helfer um Anmeldung bis zum 22. Februar: telefonisch bei den fünf Mitgliedern aus der Turnierleitung oder über die Turnier-Homepage.

DK

www.pfingstturnier-

stemwede.de

Berlin Fashion Week: Vom Kaufhaus bis zur Volksbühne

Berlin Fashion Week: Vom Kaufhaus bis zur Volksbühne

Mindestens 35 Tote bei Absturz eines Fracht-Jumbos

Mindestens 35 Tote bei Absturz eines Fracht-Jumbos

Kerber quält sich bei Melbourne-Rückkehr in Runde zwei

Kerber quält sich bei Melbourne-Rückkehr in Runde zwei

Dubais neue Freizeitparks

Dubais neue Freizeitparks

Kommentare