Neuer Streckenrekord über 8 800 Meter

Alexander Schröder läuft allen davon

+
Die früher für den TuS SW Wehe startende Nele Bredenkötter gewann über 4 000 Meter.

Lübbecke - Schon nach der Stadionrunde war er dem Teilnehmerfeld auf 50 Meter davongelaufen, im Ziel waren es 500 Meter und ein neuer Streckenrekord über 8 800 Meter.

Hundertprozentig zufrieden war Alexander Schröder (ATSV Espelkamp) trotzdem nicht mit seinen 32:001 Minuten, mit denen er die alte Bestmarke von Sascha Krietenstein aus dem Jahr 2011 um satte 22 Sekunden unterbot. „Ich wäre gerne unter 32 Minuten gelaufen“, so Schröder nach seinem ersten Sieg in der aktuellen Mühlenkreisserie. Insgesamt gingen am Sonntag beim Lübbecker Wartturmlauf 366 Läufer an den Start.

Dass Schröder so unangefochten gewann, lag auch daran, dass der Leverner Triathlet Sven Weidner, Sieger von Werste und Pr. Oldendorf, beim dritten Lauf der Mühlenkreisserie nicht dabei war.

Den Sieg über die 8 800 Meter der Frauen trug die Rahdenerin Linda Winkelmann davon. Mit 47:11 Minuten überquerte sie 2:19 Minuten vor Verfolgerin Sofia Brüggemann (BSC Blasheim) die Ziellinie. In der Altersklasse W35 schaffte es Melanie Hartmann (TuS Stemwede) in 47:12 Minuten auf Platz drei.

Gesamtsieger über die 14 Kilometer war mit 54:02 Minuten Michael Schirrmacher (Eintracht Minden). Gerhard Buck vom TuS Stemwede lief in der Altersklasse M55 in einer Zeit von 1:08:50 auf den zweiten Platz, Daniela Schafmeier (Hörerlebnis Rahden-Hille) gewann die W35-Konkurrenz in 1:14:26.

Über die 4 000 Meter der Männer kam der Rahdener Stephan Schreiber in der Altersklasse M45 auf Platz drei (19:30 Minuten). Bei den Jugendlichen gewannen die für den ATSV Espelkamp startende Nele Bredenkötter (W15, 18:51) und Caitlin Hohmeier vom TuSpo Rahden (W11, 22:23). · mer

Grusel-Shots und erster Abschied: Der achte Dschungel-Tag in Bildern

Grusel-Shots und erster Abschied: Der achte Dschungel-Tag in Bildern

DHB-Team bei WM als Gruppensieger in K.o.-Runde

DHB-Team bei WM als Gruppensieger in K.o.-Runde

Amtseinführung von Donald Trump: Die Fotos vom Kapitol

Amtseinführung von Donald Trump: Die Fotos vom Kapitol

Werder-Abschlusstraining am Freitag

Werder-Abschlusstraining am Freitag

Kommentare