Fußball-Bezirksliga: Mit 2:4 in Lohe vierte Niederlage in Folge kassiert

Alarm bei Union Varl

+
Schon wieder zu viele Gegentore kassiert. Für die Varler Abwehr mit Benny Drumann und Torhüter Marcel Redeker (r.) beginnt es, in der Bezirksliga ungemütlich zu werden. ·

Minden-luebbecke - LOHE/VARL · Die Negativserie von Fußball-Bezirksligist SpVg. Union Varl nimmt alarmierende Züge an. Das 2:4 (0:1) gestern im Auswärtsspiel beim TuS Lohe war die vierte Niederlage in Folge. In der Tabelle stehen die Rot-Weißen nur noch knapp über dem Strich der vier Abstiegsränge.

„Die Situation ist bedenklich, zumal wir jetzt auch in Lohe wieder zu einfache Gegentore bekommen haben“, erklärt Varls Coach Sebastian Numrich, der das nächste Spiel am Sonntag, 17. November, zu Hause gegen den Drittletzten TuS Lahde/Quetzen als „extrem wichtig“ bezeichnet.

Sonntag gegen

Lahde/Quetzen

Die Varler traten in Lohne ohne Pascal Meier an. „Er war nicht da, mehr möchte ich dazu nicht sagen“, so Numrich. Zudem musste Marcel Rosengarten wegen erneut auftretender Leistenbeschwerden zur Halbzeitpause ausgewechselt werden. Mit Maik Supe wurde später noch ein Spieler der zweiten Mannschaft eingewechselt.

Die Tore für Lohe fielen fast alle nach dem gleichen Strickmuster. Mit Pässen in die Tiefe wurden die Varler Abwehr geknackt und die schnellen Stürmer Hejlek und Hartmann eingesetzt. Letzterer besorgte in der 35. Minute die 1:0-Führung.

Kurz nach Wiederanpfiff das 2:0. Nach Foul von Marvin Koch gab es einen Strafstoß für die Platzherren, den Hejlek verwandelte. Ein Freistoß von Jens Meier, der an Freund und Feind vorbei segelte, brachte die Varler auf 1:2 (55.) heran.

Nach einem Ballverlust im Mittelfeld schaltete Lohe erneut schnell um und setzte Stürmer Manuel Hejlek erneut effektiv in Szene – 3:1. Ein wenig Hoffnung keimte bei den Gästen noch einmal auf, als Andre Lange acht Minuten vor Spielende auf 2:3 verkürzte. Doch diese Hoffnung war schnell dahin, denn Lohe antwortete nur drei Minuten später mit dem 4:2 durch Julian Hartmann. · ag

Spektakuläre Rutschen auf Kreuzfahrtschiffen

Spektakuläre Rutschen auf Kreuzfahrtschiffen

Kreta, Korfu, Kos: Welche griechische Insel passt zu mir?

Kreta, Korfu, Kos: Welche griechische Insel passt zu mir?

Eine Flusskreuzfahrt auf der Donau

Eine Flusskreuzfahrt auf der Donau

Polizei nach Manchester-Anschlag: Abedi hatte Hintermänner

Polizei nach Manchester-Anschlag: Abedi hatte Hintermänner

Kommentare