Zahlreiche Leistungsträger wollen Türk Gücü Espelkamp in der Winterpause verlassen

Acht Spieler vor dem Absprung

+
Auch Ali Ali Oglou (r.) will Türk Gücü verlassen, ihn zieht es zum abstiegsgefährdeten SV Hüllhorst. ·

Minden-luebbecke - ESPELKAMP · Was ist los beim Fußball-A-Ligisten Türk Gücü Espelkamp ? Vor Serienbeginn noch als einer der Favoriten auf den Aufstieg gehandelt, scheint es nun im tiefen Fall nach unten zu gehen. Schlimmer noch: Aufgrund des Abgangs zahlreicher Spieler während der Winterpause drohen die Espelkamper mit Blick auf die Rückrunde enorme Schwierigkeiten zu bekommen.

Nachdem vor ein paar Wochen Trainer Tevfik Cengiz das Handtuch geworfen hat, meldeten sich nun zur Winterpause gleich acht Spieler und Leistungsträger der ersten Mannschaft ab. Wie Vorstandsmitglied Oktay Akbulut bestätigte, sind dies Ali Ali Oglou, Michael Swierczewski, Benjamin Rossel, Saim Cengiz, Hüseyin Özal, David Ghebre, Anil Kaya und Torhüter Mahmut Salin. Dem Vernehmen nach haben sich diese acht Spieler bereits anderen Vereinen angeschlossen und könnten, sofern es zu einer Einigung der Wechselmodalitäten kommt, zur Rückrunde spielberechtigt sein.

Benjamin Rossel ist zum FC Preußen Espelkamp zurückgekehrt, Ali Ali Oglou hat sich dem SV Hüllhorst/Oberbauerschaft angeschlossen, bei ihm seien berufliche und wohnliche Gründe (Job in Tengern, wohnhaft in Hüllhorst) der Hauptgrund seines Wechsels. Michael Swierczewski, David Ghebre und Anil Kaya ziehe es zum Herforder A-Ligisten SV Rödinghausen III, dort sollen die drei mithelfen, den drohenden Abstieg des Teams zu verhindern.

Saim Cengiz (Neffe von Tevfik Cengiz) und Hüseyin Özal haben sich beim HSC Alswede angemeldet. Auch die Alsweder wollen mit einigen neuen Spielern versuchen, den drohenden Sturz in die B-Liga zu vermeiden. Bei Torhüter Mahmut Salin scheint die Situation noch nicht geklärt zu sein. Obwohl er sich angeblich für den Mindener A-Ligisten SV Eidinghausen-Werste entschieden hat, sei noch ein anderer Verein aus dem Altkreis Lübbecke an Salin interessiert. · pol

Trump: Lösung im Nahost-Konflikt kann Region befrieden

Trump: Lösung im Nahost-Konflikt kann Region befrieden

Frühlingsmarkt der Freien Waldorfschule in Bruchhausen-Vilsen

Frühlingsmarkt der Freien Waldorfschule in Bruchhausen-Vilsen

Viele Tote bei Bombenanschlag auf Popkonzert in Manchester

Viele Tote bei Bombenanschlag auf Popkonzert in Manchester

Feuer auf Tankstellengelände

Feuer auf Tankstellengelände

Kommentare