Thinius trotz 3:4 zufrieden / Netzke operiert

„Wir sind weiter, als ich dachte“

Brinkum - Als Trainer in Bornreihe und auch Uphusen lieferte sich Frank Thinius schon heftige Duelle mit dem Lüneburger Fußball-Landesligisten SV Ahlerstedt. Mit dem Brinkumer SV war das gestern nicht anders, denn in einem abwechselungsreichen Testspiel zog der BSV auf dem Kunstrasenplatz in Heiligenrode knapp mit 3:4 (2:2) den Kürzeren.

Thinius jedoch war alles andere als unzufrieden: „Wir sind weiter, als ich dachte. Besonders spielerisch war das total gut anzuschauen.“ Und Manager Frank Kunzendorf ergänzte: „Ich denke, dass wir spielerisch besser sind als noch vor der Winterpause.“

Die Brinkumer beganen furios. Allen voran Offensivmann Andreas Tschongarow, der in der 15. und 35. Minute per Doppelpack zum 2:0 zulangte. Ahlerstedt konterte jedoch in der 40. und 43. Minute mit den Treffern zum 2:2-Pausenstand.

Nach dem Wechsel fing der BSV wieder gut an, als der A-Jugendliche Kai Tönsmeyer in der 52. Minute auf 3:2 erhöhte. „Danach hat man aber gesehen, dass wir noch viel an der Kraft arbeiten müssen“, erkannte Thinius. Die Folge fürs Testspiel: Ahlerstedt schaffte in der 65. und 90. Minute die Wende zum 4:3.

Eigentlich sollte auch Sebastian Netzke sein Debüt feiern. Doch der gerade erst aus Uphusen gekommene Neuzugang wird noch zwei Monate warten müssen. Grund: Netzke verletzte sich im Training schwer (Kniescheibe rausgesprungen und Bänderverletzung) und wurde mittlerweile schon operiert. · töb

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mögliche Minister unter Rot-Gelb-Grün

Mögliche Minister unter Rot-Gelb-Grün

Die übelsten Fehltritte von Armin Laschet

Die übelsten Fehltritte von Armin Laschet

Die deutschen Bundeskanzler und die Bundeskanzlerin seit 1949

Die deutschen Bundeskanzler und die Bundeskanzlerin seit 1949

Die lustigsten Grimassen der Kanzlerin und Kanzlerkandidaten

Die lustigsten Grimassen der Kanzlerin und Kanzlerkandidaten

Meistgelesene Artikel

Taten und Tore statt vieler Worte

Taten und Tore statt vieler Worte

Taten und Tore statt vieler Worte
Trainer Bi Ria: „Jetzt geht‘s erst richtig los“

Trainer Bi Ria: „Jetzt geht‘s erst richtig los“

Trainer Bi Ria: „Jetzt geht‘s erst richtig los“
Brinkumer Sieg im „Schlittschuhwettkampf“

Brinkumer Sieg im „Schlittschuhwettkampf“

Brinkumer Sieg im „Schlittschuhwettkampf“
Dressurreiter aus Barver erwartet sein erstes Kind

Dressurreiter aus Barver erwartet sein erstes Kind

Dressurreiter aus Barver erwartet sein erstes Kind

Kommentare