Otten vergibt Elfmeter

„Wir müssen an der Torgefahr arbeiten“

+
Tim Cohrs schaffte gestern für Melchiorshausen den Ausgleich beim 1:1 in Findorff.

Melchiorshausen - Nach 80 Minuten war die Partie in der Fußball-Landesliga zwischen der SG Findorff und dem TSV Melchiorshausen vorbei – zumindest für Schiedsrichter Frank Brüggemann.

Der Rücken plagte ihn, er musste sich für die Schlussphase von seinem Assistenten Manfred Kampen vertreten lassen. „Das habe ich auch noch nicht erlebt“, wunderte sich TSV-Spartenleiter Heiner Böttcher, doch noch mehr wunderte er sich darüber, dass seine Mannschaft über ein 1:1 (0:1) in Findorff nicht hinausgekommen war. „In der zweiten Halbzeit waren wir überlegen, wir haben zwei Punkte verschenkt.“

Besonders Sascha Otten musste sich über sein Geschenk ärgern, das er den Gastgebern in der 76. Minute beschert hatte. Sein Teamkollege Oliver Rickers war im gegnerischen Strafraum zu Fall gekommen, Otten wollte den Foulelfmeter versenken – haute den Ball jedoch am linken Pfosten vorbei. Zumindest Tim Cohrs war treffsicherer und versenkte den Ball zwei Minuten später zum 1:1-Ausgleich aus 14 Metern mit links im langen Eck. Die Findorffer waren in der vierten Minute durch einen Sonntagsschuss von Rene Zachar aus 18 Metern in Führung gegangen. Und die Gäste taten sich zunächst schwer, ihre Überlegenheit in punkto Ballbesitz auch in Torgefahr umzusetzten.

Erst nach der Pause gab die Elf von Melchiorshausens Trainer Mike Barten so richtig Gas und kam besonders über die Flügel mit Vollgas. Meist fehlte nach der guten Vorarbeit jedoch der Abnehmer in der Mitte und oder  – wie in den letzten zehn Minuten – die TSV rannte drei Mal ins Abseits. Die Findorffer schienen in dieser Phase längst stehend k.o., doch sie stemmten sich mit letzter Kraft gegen den Sturmlauf der Gäste. „An unserer Torgefahr müssen wir wirklich arbeiten“, bedauerte Böttcher, „aber sie haben toll gekämpf – die Leistung war gut.“ · phi

Viele Tote bei Bombenanschlag auf Popkonzert in Manchester

Viele Tote bei Bombenanschlag auf Popkonzert in Manchester

Feuer auf Tankstellengelände

Feuer auf Tankstellengelände

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Schreckensnacht in Manchester: Tote bei Ariana-Grande-Konzert

Schreckensnacht in Manchester: Tote bei Ariana-Grande-Konzert

Meistgelesene Artikel

Kantersieg für die Katz’: Melchiorshausen steigt ab!

Kantersieg für die Katz’: Melchiorshausen steigt ab!

Maarten Schops muss seinen Spitzenreiter TuS Sulingen selten umbauen

Maarten Schops muss seinen Spitzenreiter TuS Sulingen selten umbauen

Humor ist, wenn man trotzdem lacht

Humor ist, wenn man trotzdem lacht

Der Unabsteigbare

Der Unabsteigbare

Kommentare