Bremen-Ligist nach 1:0-Führung noch 1:2 in Habenhausen

Weyhe am Ende gleich doppelt kalt erwischt

Kreis-Diepholz - WEYHE (töb) · Sie haben gekämpft, alles gegeben, teilweise auch sehr gut gespielt – aber der Lohn blieb dem Fußball-Bremen-Ligisten SC Weyhe gestern Nachmittag einmal mehr verwehrt. Das Team von Trainer Stephan Joho verlor beim Habenhauser FV mit 1:2 (0:0) bleibt damit Letzter und muss weiterhin um den Klassenerhalt bangen.

Für Joho ist die Lage bis zum Saisonende klar: „Aus der Regionalliga wird Oberneuland I wohl in unsere Klasse absteigen. Daher muss Oberneulands Zweite dann in die Landesliga. Zusätzlich wird es weitere zwei Absteiger geben. Nach Lage der Dinge wird es Türkspor, Melchiorshausen oder eben uns treffen.“

In Habenhausen, dem Wohnort von Joho, hätte sich Weyhe zumindest vom letzten Platz lösen und den an Melchiorshausen weitergeben können.

„Es war ein schönes Kampfspiel und ging rauf und runter. Wir haben jedenfalls gut gegengehalten“, erklärte Joho. Seiner Meinung nach war das 1:0

▪ Toller Kopfball

▪ von Engelhardt

durch Weyhes Kapitän Daniel Engelhardt denn auch mehr als verdient. Nach feiner Linksflanke von Phil Maaß stieg „Engel“ hoch und setzte einen wuchtigen Kopfball an, den der HFV-Keeper nur noch an den Innenpfosten lenken konnte, von wo das Leder den Ball ins Tor fand. „Das hat Daniel wirklich prima gemacht“, meinte Joho.

Drei Punkte in Habenhausen wären auch prima gewesen, doch einmal mehr brachte sich der SCW in der Schlussphase durch Unachtsamkeiten um den Lohn.

Und dieser Spielverderber hieß Dariusz Liwiak. Der 23-Jährige erzielte zunächst in der 90. Minute nach einem unglücklichen Rettungsversuch von Innenverteidiger Daniel Tietjen das 1:1 und war nur zwei Minuten später, quasi mit der letzten Aktion der Partie, auch für das Bremer 2:1 verantwortlich. Da waren beide Teams nur noch mit zehn Mann auf dem Platz, denn Phil Maaß (Weyhe/73.) und Mirko Franke (Habenhausen/85.) hatten jeweils die Ampelkarte gesehen.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

iPhone 13 jetzt schon sichern – zu diesen Hammer-Konditionen

iPhone 13 jetzt schon sichern – zu diesen Hammer-Konditionen

Angela Merkel: die wichtigsten Momente ihrer Karriere

Angela Merkel: die wichtigsten Momente ihrer Karriere

Meistgelesene Artikel

Mit Krasniqi und Seaton zu mehr Effizienz?

Mit Krasniqi und Seaton zu mehr Effizienz?

Mit Krasniqi und Seaton zu mehr Effizienz?
Kreativität auf drei Kanälen

Kreativität auf drei Kanälen

Kreativität auf drei Kanälen
„So früh schon zwei Spiele – das spricht für Felix“

„So früh schon zwei Spiele – das spricht für Felix“

„So früh schon zwei Spiele – das spricht für Felix“
Turnerinnen der SG Diepholz seit fünf Jahren ungeschlagen

Turnerinnen der SG Diepholz seit fünf Jahren ungeschlagen

Turnerinnen der SG Diepholz seit fünf Jahren ungeschlagen

Kommentare