Weyhe bleibt drin

Weyhe - Klassenerhalt perfekt: Bei Eintracht Braunschweig erkämpfte die B-Jugend des SC Weyhe ein leistungsgerechtes 1:1-Unentschieden und darf sich damit auf ein weiteres Jahr in der Fußball-Regionalliga freuen.

Überschäumende Freude kam beim Weyher Trainer Horst Braakmann indes trotzdem nicht auf: „Der Klassenerhalt war das Minimalziel. Am Ende würde ich mich schon gerne noch vom zehnten auf den sechsten Platz verbessern.“ Mit ähnlich disziplinierten Leistungen wie in Braunschweig sicherlich kein unrealistisches Ziel. Obwohl Weyhe in der Stadt Heinrichs des Löwen durch einen Abstauber von Johann Dekker früh in Rückstand geriet (3.), wurde die taktische Marschroute nicht verlassen. Konsequent suchte das Kreisteam weiterhin den Weg nach vorne und belohnte sich in der 26. Minute für sein unermüdliches Anrennen. Technisch perfekt passte Jan Wohltmann mit der Hacke zu Haris Lakic, der keine Mühe hatte, zum 1:1-Pausenstand zu vollenden.

Im zweiten Abschnitt passierte dann nicht mehr viel. Beide Teams neutralisierten sich größtenteils, so dass es am Ende beim laut Braakmann „absolut gerechten“ 1:1 blieb.

SC Weyhe: Feldmann – Kornau, Siwak (68. Heise), Mildner, Weishaupt, Stannius, Akin, Wohltmann, Horata, Lakic (65. Undav), Friauf. · drö

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Brütende Hitze in Deutschland - Zum Wochenstart Abkühlung

Brütende Hitze in Deutschland - Zum Wochenstart Abkühlung

Brandschutzprüfung: Polizei bricht in „Rigaer 94“ Türen auf

Brandschutzprüfung: Polizei bricht in „Rigaer 94“ Türen auf

Italien nach Sieg gegen die Schweiz im EM-Achtelfinale

Italien nach Sieg gegen die Schweiz im EM-Achtelfinale

Wales siegt dank Bale und Ramsey - Türkei vor Turnier-Aus

Wales siegt dank Bale und Ramsey - Türkei vor Turnier-Aus

Meistgelesene Artikel

Ein Taktikkniff – und schon läuft’s: Brinkum gewinnt 3:0 in Bremerhaven

Ein Taktikkniff – und schon läuft’s: Brinkum gewinnt 3:0 in Bremerhaven

Ein Taktikkniff – und schon läuft’s: Brinkum gewinnt 3:0 in Bremerhaven
Hippler findet Tischtennisglück in Köln

Hippler findet Tischtennisglück in Köln

Hippler findet Tischtennisglück in Köln
Das kleine Drama um die Schwarmerin Maren Rösner

Das kleine Drama um die Schwarmerin Maren Rösner

Das kleine Drama um die Schwarmerin Maren Rösner

Kommentare