Und dennoch ärgert sich SCW-Coach Braakmann über das Gegentor

Weyhe schickt Flensburg mit 9:1 zurück an die Förde

Auch Maximilian Wirth trug sich beim 9:1-Schützenfest in die Weyher Torschützenliste ein. ·
+
Auch Maximilian Wirth trug sich beim 9:1-Schützenfest in die Weyher Torschützenliste ein. ·

Weyhe - Wiedergutmachung geglückt: Eine Woche nach der überflüssigen Pleite gegen den HSV präsentierten sich die B-Jugend-Kicker des SC Weyhe stark formverbessert und feierten gegen den Regionalliga-Abstiegskandidaten FC Flensburg 08 einen 9:1 (4:1)-Kantersieg.

Doch SCW-Coach Horst Braakmann wäre nicht Horst Braakmann, wenn er trotz des mühelosen Erfolges nicht leichte Ansätze zur Kritik finden würde: „Gegen Ende der ersten Hälfte wurden wir etwas nachlässig. Das Gegentor war zum Beispiel komplett überflüssig.“

Zunächst agierten die Hausherren allerdings im Stile eines Klasseteams. Bereits nach vier Minuten brach Philip Schönewolf den Bann, als er nach Vorarbeit der bärenstarken U16-Leihgabe Marek Löffler zum 1:0 abstaubte. Jan Wohltmann und erneut Goalgetter Schönewolf (8./27.) schossen nach nicht einmal einer halben Stunde einen beruhigenden 3:0-Vorsprung. Im Gefühl des sicheren Sieges schaltete das Kreisteam nun einen Gang herunter, was Joscha Niklas Friebus prompt mit dem 1:3-Anschlusstreffer bestrafte (35.). Angesichts der SC-Überlegenheit spielte dies aber keine große Rolle. Praktisch mit dem Pausenpfiff stelle Bo Weishaupt den alten Abstand wieder her (40.).

Auch Geburtstagskind

Yagmur Horata trifft

Noch dicker kam es für die Gäste dann im zweiten Abschnitt. Während der Flensburger Widerstand in sich zusammen brach, steigerte sich Weyhe in einen Spielrausch hinein. Maximilan Wirth (45.), Schönewolf (55.), Weishaupt (58.), Geburtstagskind Yagmur Horata (72.) sowie Wohltmann (80.) sorgten am Ende für ein 9:1-Schützenfest.

Weyhe: Feldmann - Kornau, Löffler, Mildner (62. Seekamp), Weishaupt (62. Undav), Akin, Wohltmann, Schönewolf (55. Horata), Lakic (41. Wirth), Friauf. · drö

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Karpfen werden umgesiedelt

Karpfen werden umgesiedelt

Impressionen vom Bremer Freimarkt 2021

Impressionen vom Bremer Freimarkt 2021

Dampftag im Kreismuseum

Dampftag im Kreismuseum

Sauberhafte Zeiten: Vorwerk-Aktionssets mit gratis Extra sichern

Sauberhafte Zeiten: Vorwerk-Aktionssets mit gratis Extra sichern

Meistgelesene Artikel

Albuquerque legt erst einmal eine Pause ein

Albuquerque legt erst einmal eine Pause ein

Albuquerque legt erst einmal eine Pause ein
Scharnitzky macht den Unterschied

Scharnitzky macht den Unterschied

Scharnitzky macht den Unterschied
Uneinigkeit im Tischtennis

Uneinigkeit im Tischtennis

Uneinigkeit im Tischtennis
Bothe lebt ihren amerikanischen Traum

Bothe lebt ihren amerikanischen Traum

Bothe lebt ihren amerikanischen Traum

Kommentare