TSV Wetschen zerlegt im Spitzenspiel TSV Mühlenfeld mit 5:0 / Otte „super zufrieden“

Winklers Drei-Tore-Gala in fünf Minuten

+
Traf innerhalb von fünf Minuten dreimal: Wetschens Offensivmann Steffen Winkler (r.).

Wetschen - Nein, mit diesem Triumph war nun wirklich nicht zu rechnen gewesen. „Davon konnte man absolut nicht ausgehen. Das hat keiner erwartet“, sagte Thomas Otte. Der Trainer von Fußball-Bezirksligist TSV Wetschen musste sich nach der 5:0 (4:0)-Gala seiner Mannschaft im Topspiel gegen den punktgleichen TSV Mühlenfeld erstmal sammeln. Sein Team hatte dem Gegner über die gesamten 90 Minuten nicht den Hauch einer Chance gelassen. Und daher war Otte dann auch „super zufrieden. Die Jungs haben ein richtig gutes Spiel gemacht.“

Lediglich die ersten zehn Minuten sei es eine Partie auf Augenhöhe gewesen, wie Otte sagte, dann aber spielte nur noch eine Mannschaft: der TSV Wetschen. Und nachdem Ricardo Tenti im Strafraum gefoult worden war, verwandelte Nils Unger den Elfmeter sicher zum 1:0 (10.).

Wetschen blieb im Vorwärtsgang, verpasste es aber, schneller das 2:0 nachzulegen. So dauerte es bis zur 42. Minute, ehe Steffen Winkler eine Hereingabe von Tenti volley zum 2:0 in den Giebel knallte. Es war der Auftakt einer fünfminütigen Winkler-Show. In der 45. Minute markierte er das 3:0, ehe der Ex-Rehdener in der Nachspielzeit sogar noch auf 4:0 (45+2) erhöhte. Was für ein Hattrick! „Das hat Spaß gemacht“, grinste der dreifache Torschütze.

Auch nach dem Wechsel ließ Wetschen keine Chance des Gegners zu. „Wir haben hinten richtig gut gestanden“, erklärte Otte. Und vorn machten die weiter turmhoch überlegenen Hausherren weiter Alarm. Doch Unger (48.) scheiterte mit einem Lupfer, ehe Andre Krause nach einem Kopfball in Mühlenfelds Keeper Timo Seidel seinen Meister fand. So dauerte es bis zur 88. Minute, ehe Tenti mit einem feinen Lupfer über Seidel hinweg doch noch das verdiente und längst überfällige 5:0 für Wetschen gelang.

flü

Das könnte Sie auch interessieren

Haben sich Ihre Fingernägel so verändert? Dann sofort zum Arzt!

Haben sich Ihre Fingernägel so verändert? Dann sofort zum Arzt!

Google Pixel 2 und Pixel 2 XL im Test

Google Pixel 2 und Pixel 2 XL im Test

Pizarros Treffer gegen Werder

Pizarros Treffer gegen Werder

FCB-Trainingsbilder: Vidal im Abschlusstraining dabei

FCB-Trainingsbilder: Vidal im Abschlusstraining dabei

Meistgelesene Artikel

Pabstmann punktet trotz Rückenverletzung

Pabstmann punktet trotz Rückenverletzung

Langläufer Sebastian Kohlwes verlässt Hansa Stuhr

Langläufer Sebastian Kohlwes verlässt Hansa Stuhr

Oliver Sebrantke und Jan Neubauer auf Hawaii vor Rennen ihres Lebens

Oliver Sebrantke und Jan Neubauer auf Hawaii vor Rennen ihres Lebens

Melchiorshausen verspielt in Überzahl 1:0-Führung

Melchiorshausen verspielt in Überzahl 1:0-Führung

Kommentare