Brinkums Halblinker schießt Oldenburg beim 31:25 mit 17 Toren fast im Alleingang ab

Warfelmann trifft aus allen Lagen

Das war sein Spiel: Ralf Warfelmann langte 17-mal zu.
+
Das war sein Spiel: Ralf Warfelmann langte 17-mal zu.

Brinkum - Wenn bei ihm einmal der Knoten geplatzt ist, dann lässt es Ralf Warfelmann so richtig rappeln. Das war schon in seiner Zeit beim SC Weyhe so und das ist jetzt beim Handball-Verbandsligisten FTSV Jahn Brinkum nicht anders. Nach einer grandiosen Leistung standen für den Rückraum-Shooter beim 31:25 (13:10)-Auswärtssieg beim TvdH Oldenburg gleich 17 Treffer zu Buche.

„Er konnte am Ende machen, was er wollte. Die Bälle waren drin. Sowas habe ich auch nicht nicht oft gesehen“, staunte auch Trainer Sven Engelmann nicht schlecht nach der Warfelmann-Gala. Dabei hatte Engelmann zunächst Matthias Schneider auf halblinks gestellt, „doch das hat nicht so gut geklappt.“

In der elften Minute kam Warfelmann aufs Feld und wurde zunächst gar nicht attackiert. „Die haben ihn gewähren lassen und quasi durchgewunken“, sagte Engelmann. Nach und nach wurden die Oldenburger bei Warfelmann „handgreiflicher“, doch der änderte seine Wurfbilder – und traf dennoch nach Belieben. „Am Ende ist Ralf sogar Tempogegenstöße gelaufen“, staunte Engelmann nicht schlecht.

Es wäre allerdings unfair, den Rest des Teams beim Spitzenreiter und designierten Meister bei diesem klaren Sieg zu vergessen. So lieferte unter anderem Keeper Aschkan Sadeghi in der ersten Halbzeit mit 13 gehaltenen Bällen eine tadellose Leistung ab. An Warfelmann kam an diesem Samstagabend aber kein anderer Spieler auch nur annähernd heran. · töb

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Bayern feiern Titel mit Gala - Lewandowski-Tore 37, 38, 39

Bayern feiern Titel mit Gala - Lewandowski-Tore 37, 38, 39

Die beliebtesten Kuchenklassiker und Tortenträume

Die beliebtesten Kuchenklassiker und Tortenträume

Bill und Melinda Gates lassen sich scheiden

Bill und Melinda Gates lassen sich scheiden

Vettel ohne Chance bei nächstem Hamilton-Sieg

Vettel ohne Chance bei nächstem Hamilton-Sieg

Meistgelesene Artikel

Silbersee-Triathlon: Neuer Anlauf am 12. September

Silbersee-Triathlon: Neuer Anlauf am 12. September

Silbersee-Triathlon: Neuer Anlauf am 12. September
Janshen: „Wir wollen aufsteigen“

Janshen: „Wir wollen aufsteigen“

Janshen: „Wir wollen aufsteigen“
Ausgerechnet Weyhe – ausgerechnet gegen Hanke

Ausgerechnet Weyhe – ausgerechnet gegen Hanke

Ausgerechnet Weyhe – ausgerechnet gegen Hanke

Kommentare