Im Vorlauf mit 2:20,61 Minuten neue Bestzeit

Anna-Lena Mahlstedt Siebte im DM-Finale

+
Brinkums Anna-Lena Mahlstedt glänzte bei ihrer DM-Premiere mit Platz sieben über 800 Meter.

Köln - Neben Anna-Lena Freese hat der FTSV Jahn Brinkum nun eine zweite Anna-Lena, die überregional für Furore sorgt. Anna-Lena Mahlstedt erreichte gestern in Köln bei ihrer ersten DM-Teilnahme im U16-Wettbewerb über 800 Meter das Finale und wurde nach 2:20,88 Minuten sehr gute Siebte. „Ich bin super zufrieden. Ich hätte vorher nicht gedacht, dass ich überhaupt ins Finale komme“, strahlte Mahlstedt nach ihrem Finallauf.

Dass sich Mahlstedt überhaupt für den Endlauf qualifizierte, hing am seidenen Faden. Zwar belegte sie im zweiten Vorlauf nach neuer persönlicher Bestzeit von 2:20:61 Minuten den zweiten Platz, aber im ersten Vorlauf ging es an der Spitze viel zügiger zu. Konsequenz: Die Brinkumer schnappte sich gerade noch den zehnten und damit letzten Platz für den Endlauf. „Anna-Lena ist auf Bahn eins gut angelaufen, hat sich nach 400 Metern aber bewusst zurückfallen lassen, um einem Gedränge aus dem Weg zu gehen. Die letzten 250 Meter waren dann wieder stark, so dass sie noch auf Platz zwei vorlaufen konnte“, meinte ihr Trainer Klaus Lange und war auch etwas stolz, dass sein Schützling die einzige Finalteilnehmerin aus Niedersachsen war.

Im Finale lief Mahlstedt taktisch klug, wobei auf den letzten 200 Metern etwas die Kraft fehlte. „Alles gut. Anna-Lena hat das toll gemacht und wird jetzt nach den Sommerferien noch bei einigen Sportfesten starten“, sagte Coach Lange

töb

Das könnte Sie auch interessieren

Rajoy kündigt Regierungsabsetzung in Katalonien an

Rajoy kündigt Regierungsabsetzung in Katalonien an

Erneuter Rückschlag für BVB - Bayern schließen auf

Erneuter Rückschlag für BVB - Bayern schließen auf

Artistisches Abschlusstraining

Artistisches Abschlusstraining

Krause-Sause in der Halle 7

Krause-Sause in der Halle 7

Meistgelesene Artikel

Melchiorshausen verspielt in Überzahl 1:0-Führung

Melchiorshausen verspielt in Überzahl 1:0-Führung

Kreisliga: Mörsen demütigt Lahausen

Kreisliga: Mörsen demütigt Lahausen

Stuhrs Azzarello „steht immer richtig, auch wenn er mal falsch steht“

Stuhrs Azzarello „steht immer richtig, auch wenn er mal falsch steht“

Oliver Sebrantke und Jan Neubauer finishen beim Ironman auf Hawaii

Oliver Sebrantke und Jan Neubauer finishen beim Ironman auf Hawaii

Kommentare