Bremen-Ligist heute im Pokal bei Eintracht Aumund / Behrens begeistert Gabel

Vorhang auf für Brinkum

Einsatz im Pokal noch fraglich: Brinkums Dennis Krefta zog sich im Tespiel gegen Jeddeloh eine Platzwunde zu.
+
Einsatz im Pokal noch fraglich: Brinkums Dennis Krefta zog sich im Tespiel gegen Jeddeloh eine Platzwunde zu.

Brinkum – Los geht’s für den Brinkumer SV! Der Bremen-Ligist bestreitet am Dienstagabend (19.00 Uhr) im Bremer Landespokal beim Bezirksligisten Eintracht Aumund das erste Pflichtspiel der neuen Saison. Natürlich ist der BSV dabei klarer Favorit, doch Trainer Mike Gabel verlangt dennoch keinen Kantersieg: „Wenn es ein 1:0 wird, nehme ich auch das. Wir wollen konzentriert und fokussiert sein – und einfach nur gewinnen.“

Die Vorbereitung sei „völlig okay“ gewesen, urteilt Gabel: „Ich bin ganz zufrieden, wenn auch nicht zu 100 Prozent. Aber das ist auch gut so, schließlich wollen wir hungrig bleiben.“ Die Überraschung der vergangenen Wochen ist für den Brinkumer Coach ganz klar Jost-Eike Behrens, der aus der A-Jugend hinzugekommen war. „Ich bin gleichermaßen überrascht wie begeistert, dass ,Josi‘ sich so schnell entwickelt und alles aufnimmt. Das ist ganz, ganz toll“, schwärmt Gabel und stellt dem Talent einen Pokal-Einsatz in Aussicht: „Damit kann er rechnen.“

Nicht dabei sein werden Kevin Artmann (Achillessehnenbeschwerden), Esin Demirkapi (Knieprobleme), Jannik Bender (Urlaub), Max Degenhardt (krank) und wohl auch Dennis Krefta (Platzwunde im Testspiel gegen Jeddeloh).

Gut möglich aber, dass Richard MC Mensah Quarshie mitmischt. Der 22-Jährige, der in seiner Jugendzeit in Spanien lebte und mal bei Athletic Bilbao spielte, kommt von Ligakonkurrent Werder Bremen III und ist nach Muhammed Sanneh (U 19 des Blumenthaler SV) der letzte Brinkumer Neuzugang. Er soll den Konkurrenzkampf auf der Rechtsverteidiger-Position erhöhen.  mr

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Meistgelesene Artikel

Kevin Gibek – vielseitig verwendbar

Kevin Gibek – vielseitig verwendbar

Kevin Gibek – vielseitig verwendbar
Weltklasse und Weinberge

Weltklasse und Weinberge

Weltklasse und Weinberge
Muzzicato ist zurück in Bremen - wegen der Corona-Krise

Muzzicato ist zurück in Bremen - wegen der Corona-Krise

Muzzicato ist zurück in Bremen - wegen der Corona-Krise
Hannover-Nord-Auswahlen holen Silber

Hannover-Nord-Auswahlen holen Silber

Hannover-Nord-Auswahlen holen Silber

Kommentare