Grippe: Spiel gegen Neustadt auf der Kippe

Ein Virus ist Weyhes ärgster Gegner

Weyhe - Das klingt furchteinflößend: Mit 7:0 verprügelte die BTS Neustadt zuletzt den TSV Grolland, blieb damit im vierten Landesliga-Spiel hintereinander ungeschlagen und arbeitete sich auf Platz fünf vor. „Opfer“ Grolland hingegen rangiert nun lediglich zwei Plätze hinter dem SC Weyhe, der nun am Sonntag um 14.45 die Neustädter empfangen muss. Bleibt die Frage: in welcher Besetzung?

Denn bei den Grün-Weißen hat die Magen-Darm-Grippe zugeschlagen – und diese „Pest“ verschonte selbst das Trainer-Team nicht. Dirk Pistol ist ebenso erkrankt wie sein „Co“ Jörg Habighorst, der dem Ausmaß noch etwas Positives abgewinnt: „Das spricht für Zusammenhalt. Da sieht man mal, wie eng das Verhältnis zwischen uns ist…“

Namentlich liegen zurzeit Jan de Boer, Oliver Rozenahl, Christian Kuchra und Torwart Daniel Denter (Habighorst: „Sein Ausfall wäre der Gau!“) flach. Hinzu kommen die Verletzungen von Dennis Klätke (Einblutung im Sprunggelenk) und Niklas Gräser, der zuletzt trotz einer Zerrung spielte, die sich zum Muskelfaserriss ausweitete. „Wir wälzen gerade die Statuten und wollen uns um eine Spielverlegung bemühen“, schildert Habighorst. Sonst wäre der SCW auf viel Verstärkung aus A-Jugend und „Zweiter“ angewiesen. · ck

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Leidenschaft reicht nicht: Fehlstart nach Hummels-Eigentor

Leidenschaft reicht nicht: Fehlstart nach Hummels-Eigentor

Bescheidener Auftritt: DFB-Frauen nur 0:0 gegen Chile

Bescheidener Auftritt: DFB-Frauen nur 0:0 gegen Chile

Biathlon: Der Kader der deutschen Damen für die Saison 2021/22

Biathlon: Der Kader der deutschen Damen für die Saison 2021/22

Biathlon: Der Kader der deutschen Herren für die Saison 2021/22

Biathlon: Der Kader der deutschen Herren für die Saison 2021/22

Meistgelesene Artikel

Heiligenfeldes Björn Isensee: Alles unkompliziert – einfach „Isy“

Heiligenfeldes Björn Isensee: Alles unkompliziert – einfach „Isy“

Heiligenfeldes Björn Isensee: Alles unkompliziert – einfach „Isy“
Knacker dominiert und feiert Start-Ziel-Sieg

Knacker dominiert und feiert Start-Ziel-Sieg

Knacker dominiert und feiert Start-Ziel-Sieg
„Unser Mittelfeld ist das Herz der Mannschaft“

„Unser Mittelfeld ist das Herz der Mannschaft“

„Unser Mittelfeld ist das Herz der Mannschaft“

Kommentare