Verbandsligist Brinkum 1:5 gegen TV Süd

Linke/Rudeck holen Ehrenpunkt

+
Brinkums Tobias Killer ging im Einzel und Doppel leer aus.

Brinkum - Fortuna stand den Tennisspielern des Verbandsligisten FTSV Jahn Brinkum an diesem Spieltag nicht zur Seite. Im Duell zweier Titelanwärter zogen sie gegen den TV Süd auf eigener Anlage mit 1:5 den Kürzeren.

Den verdienten Ehrenpunkt holte das Doppel Björn Linke/Sören Rudeck mit einem 6:2, 6:3-Erfolg über Julian Weyhausen/Markus Nidrich. In den Einzeln wäre mehr möglich gewesen. Rudeck befand sich gegen Nidrich zunächst in der Außenseiterrolle, er konnte nur reagieren. Das änderte sich im zweiten Satz. Jetzt nahm der Brinkumer die Zügel in die Hand und übte viel Druck aus. Beim 6:5 ließ er jedoch zwei Satzbälle ungenutzt und verlor später im Tiebreak. An Position zwei zeigte Björn Linke gegen Christian Braun (DTB 448) eine starke Leistung. Er verwickelte den Favoriten in viele lange Ballwechsel. Die Aufschlagspiele seines Gegners gingen oft über Einstand. „Breakbälle hatte Björn aber leider nur wenige, weil Christian dann immer einen Gang zugelegt hat“, analysierte Jahn-Kapitän Thorben Gruner. Da Linke selber einmal pro Satz gebreakt wurde, stand am Ende ein 4:6, 4:6 zu Buche.

An Rang eins hielt Gruner gegen Arnd Weyhausen (DTB 156) sehr gut mit. „Arnd wirkte sehr lässig. Deshalb war das Match bis zum 4:4 ausgeglichen“, befand der Brinkumer. Als er nach einem langen Spiel seinen Aufschlag abgeben musste, war der Bann bei Weyhausen wohl gebrochen. „Nach dem 6:4 hat er viel aggressiver gespielt als vorher. Daher war ich im zweiten Satz absolut chancenlos“, gab der Kapitän zu. Pech hatte Tobias Killer. Gegen Julian Weyhausen hatte sich der Brinkumer ein enges Match zugetraut. Doch leider waren bei Killer wieder starke Hüftprobleme aufgetaucht, so dass er angeschlagen ins Spiel ging. Um lange Grundlinienrallyes zu vermeiden, riskierte der Brinkumer viel, produzierte dabei aber auch viele Fehler. So stand die Jahn-Niederlage bereits nach den Einzeln fest.

te

Werder-Abschlusstraining am Freitag

Werder-Abschlusstraining am Freitag

Korallen und Wesen aus der Tiefsee in Berlin zu sehen

Korallen und Wesen aus der Tiefsee in Berlin zu sehen

So bereitete sich Washington auf Trumps Vereidigung vor

So bereitete sich Washington auf Trumps Vereidigung vor

Selbstversuch unseres Redakteurs an Schwebebalken und Barren

Selbstversuch unseres Redakteurs an Schwebebalken und Barren

Meistgelesene Artikel

Verlängert: Sportlerwahl im Landkreis Diepholz - stimmen Sie hier ab!

Verlängert: Sportlerwahl im Landkreis Diepholz - stimmen Sie hier ab!

Arambasic geht das Herz auf

Arambasic geht das Herz auf

Ein Strahl plus Krakenarme

Ein Strahl plus Krakenarme

Kreisauswahl gewinnt Sichtungsturnier

Kreisauswahl gewinnt Sichtungsturnier

Kommentare