Sudweyhe gewinnt vor Bramstedt

Die Underdogs mucken in Mörsen auf

Mörsens Dirk Landwehr (li.) landete gestern mit seinem Team beim eigenen Turnier auf Platz vier. ·
+
Mörsens Dirk Landwehr (li.) landete gestern mit seinem Team beim eigenen Turnier auf Platz vier. ·

Kreis-Diepholz - MÖRSEN · Mit diesem Endergebnis hätten Wetter eine Menge Kohle machen können. Beim Fußball-Hallenturnier des SV Mörsen-Scharrendorf waren aus der Kreisliga alle namhaften Teams vertreten, doch der Sieg ging nicht an die favorisierten Teams aus Heiligenfelde, Mörsen oder Twistringen.

Nein, das Endpiel bestritten Aufsteiger TSV Bramstedt und der TuS Sudweyhe. Am Ende setzte sich Sudweyhe nach Treffern von Timo Diephaus, Hanjo Harjes und Jonas Lüdecke mit 3:1 durch, wobei Joshua Brandhoff den Ehrentreffer für das Team von Trainer Friedhelm Famulla erzielte. Während sich der Turniersieger über ein Preisgeld in Höhe von 120 Euro freuen durfte, nahm Bramstedt noch 80 Euro mit auf die Heimreise.

Turnierleiter Andreas Siegmann hätte sein Team zwar auch gern im Finale gesehen, meinte aber: „Wir waren dicht dran, haben im Halbfinale aber leider knapp mit 2:3 gegen Bramstedt verloren.“ Im anderen Semifinale ging es noch enger zu, konnte sich Sudweyhe erst mit 4:3 nach Penaltyschießen durchsetzen. Der SCT setzte sich später ebenfalls mit 4:3 nach Penaltyschießen gegen Mörsen durch und wurde Dritter.

Zum besten Torschützen des Turniers avancierte Mörsens Goalgetter Serdar Uludasdemir mit sechs Treffern. Dahinter folgte der Heiligenfelder Björn Isensee (4). Im Tor machte Mörsens Mark Schultalbers einen sehr guten Job.

Insgesamt zeigte sich Siegmann mit der Resonanz zufrieden: „Wir hatten knapp 200 Zuschauer in der Halle. Das ist okay. Solange ich hier Verantwortung in Mörsen trage, werde ich versuchen, diese Hallenturniere am Leben zu halten. Das fördert den Zusammenhalt zwischen den einzelnen Teams.“ · töb

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Antifa-Demo gegen rechte Gewalt zieht durch Syke

Antifa-Demo gegen rechte Gewalt zieht durch Syke

Blutiger Dornfelder: ein Krimi-Rotwein-Paket zum Genießen

Blutiger Dornfelder: ein Krimi-Rotwein-Paket zum Genießen

Trauerfeier für Prinz Philip am kommenden Samstag

Trauerfeier für Prinz Philip am kommenden Samstag

Große Anteilnahme am Tod Prinz Philips

Große Anteilnahme am Tod Prinz Philips

Meistgelesene Artikel

Die vielen Jobs des Michael Schulz: Möbelverkäufer, Reporter, Spielerberater

Die vielen Jobs des Michael Schulz: Möbelverkäufer, Reporter, Spielerberater

Die vielen Jobs des Michael Schulz: Möbelverkäufer, Reporter, Spielerberater
Brinkums Manager Jörg Bender erwägt rechtliche Schritte

Brinkums Manager Jörg Bender erwägt rechtliche Schritte

Brinkums Manager Jörg Bender erwägt rechtliche Schritte
Thema Reitturniere: Ausrichtung, Verschiebung oder Absage?

Thema Reitturniere: Ausrichtung, Verschiebung oder Absage?

Thema Reitturniere: Ausrichtung, Verschiebung oder Absage?
Im Mai wird über den „Württemberg-Cup“ entschieden

Im Mai wird über den „Württemberg-Cup“ entschieden

Im Mai wird über den „Württemberg-Cup“ entschieden

Kommentare