TuS Sulingen empfängt am Sonntag Harsum

Tüftler Brinkmann und sein Personal-Puzzle

+
Rechtsverteidiger Richard Sikut (links) gehört bis zum Saisonende zum Stammpersonal des TuS Sulingen. ·

Sulingen - Wenn Fußball-Landesligist TuS Sulingen am Sonntag (15.00 Uhr) den SC Harsum empfängt, wird Trainer Walter Brinkmann wieder nur ein dezimiertes Team zur Verfügung haben.

Die zweite Mannschaft, die tief im Abstiegskampf der 1.  Kreisklasse steckt, soll mit aller Macht gerettet werden. Doch vier Spieltage vor Schluss erschweren die Regeln (siehe Kasten) die personellen Überlegungen von Brinkmann noch einmal. „Ich habe für die letzten Spiele neun Leute, die fest sind. Die anderen muss ich mir irgendwie zusammensuchen und dabei berücksichtigen, dass ich keinen weiteren festspiele, der unserer Zweiten unbedingt noch helfen kann“, sagt der TuS-Coach.

Allerdings will Brinkmann auch keine Altherrenmannschaft aufstellen. „Damit würden wir uns doch lächerlich machen. Wir haben noch einen Stamm von richtig guten Spielern.“ Rayann Leymann, Dennis Neumann, Robert Sikut, Maarten Schops, Manuel Meyer, Piotr Skitek, Salam Garaf, Mehmet Koc und Torwart Marc Jamieson bilden das Sulinger Gerüst im Saisonendspurt. Wer am Sonntag dazukommt, soll heute Abend nach dem Training entschieden werden.

Trotz dieser personellen Konstellation will der Tabellenvierte gegen den Vorletzten gewinnen. „Das muss unser Ziel sein“, sagt Brinkmann, „obwohl sich Harsum noch nicht aufgegeben hat, haben sie bislang nicht viel Angst und Schrecken verbreitet.“ · flü

England hebt nach Attentat Terrorwarnstufe

England hebt nach Attentat Terrorwarnstufe

Poledance sorgt für durchtrainierte Figur

Poledance sorgt für durchtrainierte Figur

Von scharf bis süß: Die Avocado ist ein Alleskönner

Von scharf bis süß: Die Avocado ist ein Alleskönner

Wandern im ursprünglichen Defereggental

Wandern im ursprünglichen Defereggental

Meistgelesene Artikel

Kantersieg für die Katz’: Melchiorshausen steigt ab!

Kantersieg für die Katz’: Melchiorshausen steigt ab!

Humor ist, wenn man trotzdem lacht

Humor ist, wenn man trotzdem lacht

Maarten Schops muss seinen Spitzenreiter TuS Sulingen selten umbauen

Maarten Schops muss seinen Spitzenreiter TuS Sulingen selten umbauen

Der Unabsteigbare

Der Unabsteigbare

Kommentare