In Trier ist diesmal Michael Wenzel sein Co-Pilot

Riedemann freut sich aufs Heimspiel

Sulingen - Nach einer Zwangspause für Christian Riedemann, bestimmt durch eine Verletzung am rechten Arm, geht der 26-jährige Sulinger am Wochenende bei der ADAC Rallye Deutschland in Trier optimistisch in den vierten Lauf zur Junior-Rallye-Weltmeisterschaft an den Start.

Mit seinem Heimspiel startet für Riedemann die zweite Saisonhälfte. Neben ihm wird allerdings nicht, wie gewohnt, seine Stammbeifahrerin Lara Vanneste Platz nehmen, sondern Michael Wenzel. Bereits in den Jahren 2011 und 2012 übernahm Wenzel bei verschiedenen Rallyes die Rolle des Co-Piloten. „Natürlich ist es schade, dass Lara aufgrund ihrer Prüfungsphase im Studium nicht dabei sein kann. Dennoch freue ich mich, Michael wieder an meiner Seite zu haben“, erklärte Riedemann.

Der Citroën-Pilot blickt optimistisch auf das bevorstehende Wochenende: „Der WM-Lauf im eigenen Land ist immer wieder etwas ganz Besonderes. Nicht zuletzt wegen des heimischen Publikums. Darüber hinaus freue ich mich, endlich wieder auf Asphalt fahren zu können. Wir werden in der JWRC mit einer neuen Reifenmischung unterwegs sein, die ich bis dato noch nicht gefahren bin. Michael und ich werden versuchen, einen Platz auf dem Podium zu erreichen.“

Die Fahrer können sich auf insgesamt 326 Wertungsprüfungskilometer freuen, die sich durch eine Vielfalt an verschiedenen Streckencharakteren auszeichnen. „Ich mag am liebsten die Prüfungen in den Weinbergen durch die schmalen, winkligen Straßen fühlt man sich wie in einem Labyrinth“, sagt Riedemann.

Die erste von 18 Wertungsprüfungen startet am Freitagmorgen.

Das ist der neue Opel Crossland X

Das ist der neue Opel Crossland X

Ellen DeGeneres räumt bei People's Choice Awards ab

Ellen DeGeneres räumt bei People's Choice Awards ab

Die Meerjungfrauen in Floridas Weeki Wachee

Die Meerjungfrauen in Floridas Weeki Wachee

Dschungelcamp 2017: Tag sechs im Busch in Bildern

Dschungelcamp 2017: Tag sechs im Busch in Bildern

Meistgelesene Artikel

Ein Strahl plus Krakenarme

Ein Strahl plus Krakenarme

Arambasic geht das Herz auf

Arambasic geht das Herz auf

Die Sportlerwahl im Landkreis Diepholz - stimmen Sie hier ab!

Die Sportlerwahl im Landkreis Diepholz - stimmen Sie hier ab!

Kreisauswahl gewinnt Sichtungsturnier

Kreisauswahl gewinnt Sichtungsturnier

Kommentare