Trainer Rethorn nach 0:3 extrem sauer

Sulingen „unter aller Kanone“

+
TuS-Trainer Sebastian Rethorn war nach dem 0:3 riesig enttäuscht.

Sulingen - Höhen und Tiefen liegen bei den Fußball-Frauen des TuS Sulingen derzeit eng beieinander: Nach zuletzt fünf „Dreiern“ aus acht Partien kassierte das Team von Trainer Sebastian Rethorn beim Landesliga-Konkurrenten FFC Hannover eine klare 0:3 (0:1)-Niederlage und rutschte damit auf Rang vier ab. „Das war unter aller Kanone, wir haben uns schon nach zehn Minuten aufgegeben. Es fehlte an allem, vor allem aber an der Einstellung“, schimpfte Rethorn, der aber bei allem Ärger optimistisch blieb: „Jetzt müssen wir uns den Mund abputzen.“

Seine Schützlinge kamen nicht energisch genug in die Zweikämpfe, es fehlte an Laufbereitschaft und präzisem Passspiel, und so machten die Sulestädterinnen die Gastgeber stark. Nach einem Abstimmungsfehler in der Sulinger Hintermannschaft gelang Hannover das 1:0 (25.). „Ich habe 15 dicke Chancen für Hannover auf meinem Zettel, zwei für uns“, sagte Rethorn. Eine davon ließ Torjägerin Jennifer Norden in der 38. Minute allein vor FFC-Keeperin Anke Engels ungenutzt.

Nach dem Seitenwechsel das selbe Bild: Nach einem Freistoß (63.) und Unsicherheiten in der Defensive (68.) stand es 0:3. Frieda Hildebrand zielte in der 82. Minute aus 20 Metern noch knapp über den Querbalken – das war’s. „Wir wurden vorgeführt und können von Glück sagen, dass wir nicht noch mehr Buden kassiert haben“, konstatierte Rethorn.

Sulingen: Franzlüning - Heitmann, Sander, Schulz, Obst, Ohrdes, Abeling (46. Wiegmann), Tasto (69. Hildebrand), Asmus (64. Schrader), Norden, Wübbold.

ma

Familientag beim TV-Jubiläum

Familientag beim TV-Jubiläum

Feuerwehr-Wettkämpfe in Rechtern

Feuerwehr-Wettkämpfe in Rechtern

Gefahrgut-Unfall auf der Autobahn 1

Gefahrgut-Unfall auf der Autobahn 1

Amri-U-Ausschuss soll Fehler aufklären

Amri-U-Ausschuss soll Fehler aufklären

Meistgelesene Artikel

Kantersieg für die Katz’: Melchiorshausen steigt ab!

Kantersieg für die Katz’: Melchiorshausen steigt ab!

Maarten Schops muss seinen Spitzenreiter TuS Sulingen selten umbauen

Maarten Schops muss seinen Spitzenreiter TuS Sulingen selten umbauen

Sulingens Handballer feiern mit Aufstieg größten Erfolg

Sulingens Handballer feiern mit Aufstieg größten Erfolg

Brinkum beweist Moral – 2:2

Brinkum beweist Moral – 2:2

Kommentare