Torhüter verlässt den TuS Sulingen

Jamieson heuert in Verden an

+
M. Jamieson

Sulingen - Marc Jamieson hat den Fußball-Landesligisten TuS Sulingen verlassen. Der Torhüter wechselt mit sofortiger Wirkung zum FC Verden 04 in die Landesliga Lüneburg. „Marc hatte sich in diesem Jahr für eine Weltreise abgemeldet.

Von daher war er von Beginn an für diese Saison nicht für den Landesliga-Kader eingeplant“, sagt Sulingens Teammanager Thorsten Neumann. Nach seiner Rückkehr spielte Jamieson einige Mal für die U23 der Sulinger in der Kreisliga. „Es ist aber immer problematisch, einen Spieler einzusetzen, der lange nicht da war und dementsprechend auch einen großen Trainingsrückstand hat“, erklärt Neumann. Und da Jamieson kein Typ sei, der sich mit einem Platz auf der Bank zufrieden gebe, „hat er für sich die Entscheidung getroffen, zu gehen. Wir sind seinem Wunsch nach einem Wechsel nachgekommen und haben ihm die sofortige Freigabe erteilt“, berichtet Neumann. Eine Rückkehr in den Landesliga-Kader sei in dieser Saison ohnehin so gut wie ausgeschlossen gewesen. „Mir wurde gesagt, dass kein dritter Torwart benötigt wird. Da habe ich für mich in Sulingen keine Chance mehr gesehen und einen neuen Club gesucht“, sagt Jamieson. Er war im Sommer 2013 vom 1. FC Wunstorf zum damaligen Landesliga-Aufsteiger und Bezirkspokalsieger TuS Sulingen gewechselt.

flü

Trump: Lösung im Nahost-Konflikt kann Region befrieden

Trump: Lösung im Nahost-Konflikt kann Region befrieden

Viele Tote bei Anschlag in Manchester - Täter ermittelt

Viele Tote bei Anschlag in Manchester - Täter ermittelt

Ajax gegen Man United: Ein "Giganten-Duell" im Schatten des Terrors

Ajax gegen Man United: Ein "Giganten-Duell" im Schatten des Terrors

Lkw-Unfall an Stauende in Oyten

Lkw-Unfall an Stauende in Oyten

Meistgelesene Artikel

Marathon-Sieger Dorn: „Es hat mir in Drebber super gefallen“

Marathon-Sieger Dorn: „Es hat mir in Drebber super gefallen“

Kantersieg für die Katz’: Melchiorshausen steigt ab!

Kantersieg für die Katz’: Melchiorshausen steigt ab!

Humor ist, wenn man trotzdem lacht

Humor ist, wenn man trotzdem lacht

Maarten Schops muss seinen Spitzenreiter TuS Sulingen selten umbauen

Maarten Schops muss seinen Spitzenreiter TuS Sulingen selten umbauen

Kommentare