Tonn verlässt den Squash-Bundesligisten

Kretschmer und Wagner verstärken Diepholz

+
Martin Tonn wechselte vom 1. SC Diepholz zum SC Langenhagen.

Diepholz - Der 1. Squash- Club Diepholz hat seine Personalplanungen für die kommende Bundesligaspielzeit (neuntes Jahr in Folge) abgeschlossen: Kurz vor Ende der Transferperiode verpflichteten die Kreisstädter Torsten Wagner und Thomas Kretschmer.

Wagner kommt vom Oberligisten SC Oldenburg und hatte dort die Spitzenposition inne. Der 34-Jährige ging an Position eins auf Punktejagd und blieb in 14 Einzelspielen ungeschlagen. Torsten Wagner hat bereits Zweitligaerfahrung bei SF Idar-Oberstein gesammelt. „Torsten ist eine absolute Verstärkung für uns, er spielt technisch anspruchsvolles Squash und hat ein tolles Händchen“, lobt der Diepholzer Teamchef Dennis Jensen seinen Neuzugang. In Person von Thomas Kretschmer vom Oberligisten OD Braunschweig stößt ein weiterer Akteur neu in das Bundesligateam des 1. SC Diepholz.

„Thomas ist ein Super-Typ, der noch einmal eine sportliche Herausforderung gesucht hat. Er wird sich erst an das erhöhte Tempo in der Bundesliga gewöhnen müssen, aber er bringt unheimlich viel Willen mit“, urteilt Dennis Jensen.

Nicht mehr im Aufgebot für die neue Saison steht Martin Tonn, der beruflich nach Gifhorn versetzt wird und für den der zeitliche Aufwand in der Bundesliga zu groß gewesen wäre. Tonn wechselt zum Regionalligisten SC Langenhagen. „Wir danken Martin für seine zwei erfolgreichen Jahre bei uns und wünschen ihm alles Gute“, spricht Dennis Jensen stellvertretend für den ganzen Club.

Der Spielplan der Deutschen Squash Liga beschert den Kreisstädtern zum Auftakt ein Auswärtsspiel am Sonnabend, 26. September, in Neumünster, wo es zum Duell gegen den Gastgeber und zum brisanten Nordderby gegen den 1. Bremer SC kommt.

mbo

BVB besiegt Titelfluch - DFB-Pokaltriumph im vierten Anlauf

BVB besiegt Titelfluch - DFB-Pokaltriumph im vierten Anlauf

Dortmund holt den Pott! Bilder vom Sieg gegen Frankfurt

Dortmund holt den Pott! Bilder vom Sieg gegen Frankfurt

„Auba-cooler Elfer!“ Die Pressestimmen zum BVB-Sieg

„Auba-cooler Elfer!“ Die Pressestimmen zum BVB-Sieg

G7-Gipfel: Scheitern in letzter Minute verhindert

G7-Gipfel: Scheitern in letzter Minute verhindert

Meistgelesene Artikel

Souveräner Auftritt und ein glücklicher Youngster

Souveräner Auftritt und ein glücklicher Youngster

Kantersieg für die Katz’: Melchiorshausen steigt ab!

Kantersieg für die Katz’: Melchiorshausen steigt ab!

Humor ist, wenn man trotzdem lacht

Humor ist, wenn man trotzdem lacht

Der Unabsteigbare

Der Unabsteigbare

Kommentare