Brinkum trennt sich vom aufgerüsteten Bremer TV 3:3 / Gruner über Platz drei erfreut

Tobias Killer punktet doppelt

Hatte maßgeblichen Anteil am 3:3: Brinkums Spitzenspieler Tobias Killer gewann sein Einzel und siegte auch im Doppel mit Partner Christian Schult. ·
+
Hatte maßgeblichen Anteil am 3:3: Brinkums Spitzenspieler Tobias Killer gewann sein Einzel und siegte auch im Doppel mit Partner Christian Schult. ·

Brinkum - Das war eine Überraschung: Extra zum Spiel beim FTSV Jahn Brinkum flog der Tennis-Landesligist Bremer TV von 1896 zwei Engländer ein, um dem Gastgeber schöne Matches zu ermöglichen. Tatsächlich entwickelte sich eine spannende Partie, die mit 3:3 endete.

„Mit dem dritten Platz in der Abschlusstabelle sind wir zufrieden“, versicherte Kapitän Thorben Gruner. Gegen den BTV wäre sogar ein 4:2 möglich gewesen, doch Gruner und Björn Linke verloren ihr Doppel gegen die beiden Briten im Matchtiebreak mit 8:10, nachdem sie zuvor ein 2:6 aufgeholt hatten. Schon in den Einzeln hatten sie sich mit den Engländern duelliert. Dabei stand Linke gegen Miles O´Meely neben

Linke kann Hebel nicht

mehr umlegen

sich. „Björn hat viele leichte Fehler produziert und war frustriert. Leider konnte er den Hebel nicht mehr umlegen“, bedauerte Gruner. Er selber erwischte gegen Jonathan Wynne einen Traumstart und spielte nahezu fehlerlos (6:3). Im zweiten Durchgang vergab er beim 4:2 aber zwei Breakbälle und lag plötzlich hinten. In der Verlängerung machte er dann den Sieg perfekt (7:5).

Den zweiten Punkt holte Spitzenmann Tobias Killer. Nach einer starken Leistung sicherte er sich den ersten Abschnitt mit 6:0, ehe David Raich besser ins Spiel kam. Dennoch gewann Killer souverän. Christian Schult suchte dagegen lange seinen Rhythmus. Nach dem 0:6 schaffte er es im zweiten Durchgang in den Tiebreak. Doch hier nutzte er zwei Satzbälle nicht und verlor. Dafür konnte er im Doppel an der Seite von Tobias Killer einen ungefährdeten Sieg einfahren. · an

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

15 Ratsmitglieder in Weyhe verabschiedet

15 Ratsmitglieder in Weyhe verabschiedet

Relax Pur für 2 – jetzt zum Schnäppchenpreis von 29,99 Euro

Relax Pur für 2 – jetzt zum Schnäppchenpreis von 29,99 Euro

Kalte Füße im Bett? Diese Bettdecken sorgen für einen guten Schlaf

Kalte Füße im Bett? Diese Bettdecken sorgen für einen guten Schlaf

Meistgelesene Artikel

Brinkum holt Paul Niefer

Brinkum holt Paul Niefer

Brinkum holt Paul Niefer
Marcordes muss aussortieren

Marcordes muss aussortieren

Marcordes muss aussortieren
„Energiequelle“ Janssen macht Brinkum Beine

„Energiequelle“ Janssen macht Brinkum Beine

„Energiequelle“ Janssen macht Brinkum Beine
Serie gerissen – und Sorge um Witt

Serie gerissen – und Sorge um Witt

Serie gerissen – und Sorge um Witt

Kommentare