Heiligenroder Oberliga-Damen 3:8 gegen Oldendorf II

Titelträume geplatzt

Heiligenrode - (drö) · Damit ist es amtlich: Die Tischtennis-Damen des TSV Heiligenrode haben sich aus dem Titelkampf in der Oberliga verabschiedet. Die 3:8-Heimpleite gegen den Tabellendritten Spielvereinigung Oldendorf II ließ die ohnehin nur vagen Aufstiegsträume des TSV wie eine Seifenblase platzen. Bei nunmehr 9:7-Zählern erscheint in der Endabrechnung eine Platzierung zwischen Rang vier bis sechs momentan am wahrscheinlichsten.

Zu einem ähnlichen Schluss kam auch Spitzenspielerin Denise Kleinert: „Die ersten drei Mannschaften sind in dieser Saison einfach zu stark für uns. Das hat man heute ja ziemlich deutlich gesehen.“ In der Tat ging der ungefährdete Oldendorfer Sieg vollauf in Ordnung. Dabei lag zu Beginn zunächst sogar eine Überraschung in der Luft. Heiligenrode entschied beide Doppel für sich – und auch das erste

nMelanie Schneider

nschmerzlich vermisst

Einzel ging nach hartem Kampf gegen das Oldendorfer „Küken“ Katrin Hoffmann an Kleinert. Doch selbst der frühe 0:3-Rückstand beeindruckte die Gäste nicht. Im Stile eines Aufstiegsaspiranten schlug die Spielvereinigung eiskalt zurück und reihte Erfolg an Erfolg. Lediglich Kleinert hätte im Spitzeneinzel gegen Maren Henke noch einmal für das TSV-Quartett punkten können, scheiterte aber trotz einiger Satzbälle in Durchgang zwei und vier knapp mit 1:3. Spätestens jetzt war die Partie entschieden, so dass Oldendorf kaum Mühe hatte, zum 8:3-Gesamtsieg zu vollenden.

Vielleicht wäre mit Melanie Schneider, der langjährigen Nummer eins, etwas mehr möglich gewesen. Da das Heiligenroder Rotationsprinzip sie jedoch aus dem Team spülte, blieb der Kreisvertreter chancenlos.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

iPhone 13 jetzt schon sichern – zu diesen Hammer-Konditionen

iPhone 13 jetzt schon sichern – zu diesen Hammer-Konditionen

Angela Merkel: die wichtigsten Momente ihrer Karriere

Angela Merkel: die wichtigsten Momente ihrer Karriere

Meistgelesene Artikel

Twistringer Trainerkarussell springt an

Twistringer Trainerkarussell springt an

Twistringer Trainerkarussell springt an
Kreativität auf drei Kanälen

Kreativität auf drei Kanälen

Kreativität auf drei Kanälen
Mit Krasniqi und Seaton zu mehr Effizienz?

Mit Krasniqi und Seaton zu mehr Effizienz?

Mit Krasniqi und Seaton zu mehr Effizienz?
Zwischen Taktiktafel und Discokugel

Zwischen Taktiktafel und Discokugel

Zwischen Taktiktafel und Discokugel

Kommentare