TuS Sulingen überrascht beim Landesliga-Zweiten Heeßeler SV – 3:2 / „Wir gehören hierher“

Koc knipst zu einem „schönen Sieg“

+
Pierre Neuse (li.) traf zum ersten Sulinger Tor.

Sulingen - Ausgelassene Stimmung mit AC/DC-Musik aus den Autoradio-Boxen: Die Rückfahrt vom Heeßeler SV traten die Landesliga-Fußballer des TuS Sulingen gestern bestens gelaunt an. Kein Wunder, denn durch ein spätes Tor von Mehmet Koc sicherte sich die Mannschaft von Trainer Walter Brinkmann einen 3:2 (1:1)-Erfolg. „Das sind natürlich die schönsten Siege“, gestand Brinkmann: „Wir haben mal wieder gezeigt, dass wir in diese Liga gehören.“

Dabei starteten die Gäste zunächst nicht nach Maß: Tobias Schmitt profitierte von einem Ballverlust Rajann Leymanns und traf zum 1:0 (24.). „Diesen Fehler hat Rajann aber in den anderen 89 Minuten mehr als wettgemacht“, stellte Brinkmann klar.

Und wenig später war auch schon alles wieder offen: Für den Ausgleich sorgte Pierre Neuse nach einer Kombination über Manuel Meyer und Dennis Neumann – mit sehenswerter Ballannahme sowie Volley-Abschluss (35.). Die Heeßeler hätten noch vor der Pause erneut führen können, doch Julian Rackl zielte knapp daneben (43.).

So stand es erst nach der Pause 2:1, nachdem sich Jonas Kühne auf der linken Site gegen mehrere Sulinger durchgesetzt hatte und traf (56.). Nur zwei Minuten später glich „Manu“ Meyer erneut für Sulingen aus, als er einen an Mehmet Koc verschuldeten Elfmeter verwandelte. Nun gab nur noch der TuS den Ton an: Koc verzog in Bedrängnis knapp (71.), ein Tor von Neuse wurde wegen vermeintlicher Abseitsstellung nicht gegeben: „Am Ende haben wir uns dafür entschieden, alles nach vorn zu werfen – und sind belohnt worden“, freute sich Brinkmann über das 3:2. Neuse, wie Dennis Neumann dicht hinter Stürmer Koc, bediente Sulingens einzige Spitze – und „Memo“ setzte die Kugel über Torwart Marco Dubberke hinweg zum 3:2 ins Tor (87.). Auch diese Szene war für Brinkmann ein Beleg dafür, dass unsere drei besten Männer heute in der Offensive zu finden waren“, lobte er Neuse, Neumann und Koc.ck

Wie werde ich Kirchenmaler/in?

Wie werde ich Kirchenmaler/in?

Proklamation beim Schützenfest in Aschen

Proklamation beim Schützenfest in Aschen

40 Jahre Städtepartnerschaft Bonnétable und Twistringen gefeiert

40 Jahre Städtepartnerschaft Bonnétable und Twistringen gefeiert

BVB feiert Ende des Finalfluchs

BVB feiert Ende des Finalfluchs

Meistgelesene Artikel

TuS Sulingen steigt dank 2:0-Sieg gegen Pattensen in die Oberliga auf

TuS Sulingen steigt dank 2:0-Sieg gegen Pattensen in die Oberliga auf

Sulinger Sause: „Oberliga, Oberliga, hey, hey, hey“

Sulinger Sause: „Oberliga, Oberliga, hey, hey, hey“

Souveräner Auftritt und ein glücklicher Youngster

Souveräner Auftritt und ein glücklicher Youngster

Humor ist, wenn man trotzdem lacht

Humor ist, wenn man trotzdem lacht

Kommentare