Vor Schlüsselspiel gegen Bergneustadt

Werder bangt um Steger und Assar

Werder bangt morgen unter anderem um den Einsatz von Omar Assar. - Foto: Westermann
+
Werder bangt Sonntag unter anderem um den Einsatz von Omar Assar.

Bremen - Schlüsselspiel für Tischtennis-Bundesligist SV Werder Bremen: Sonntag empfangen die Hanseaten um 15.00 Uhr den noch sieglosen TTC Schwalbe Bergneustadt und könnten mit einem Erfolg ihr Punktekonto auf makellose 6:0-Zähler ausbauen. Ein derartiger Traumstart war dem SVW zuletzt in der Meistersaison 2013 geglückt.

Einziges Problem: In Bastian Steger und Omar Assar drohen ausgerechnet die beiden besten Bremer Spieler auszufallen. Steger hat Probleme mit der Oberschenkelmuskulatur und Assar mit dem Brustwirbel.

Ohne ihr Spitzenduo könnten die Grün-Weißen gegen das Team des Ex-Werderaners Kamal Achanta vermutlich nicht bestehen, doch laut Teammanager Sascha Greber besteht zumindest bei Assar berechtigte Hoffnung auf einen Einsatz: „Ich bin vorsichtig optimistisch, dass Omar Sonntag am Tisch stehen wird. Bei Basti müssen wir allerdings abwarten. Sein Einsatz ist noch fraglich.“

Aber selbst ohne Steger würde Greber nicht die Flinte ins Korn werfen: „Ohne die Nummer eins ist es natürlich immer schwer, gar keine Frage. Auf der anderen Seite wäre es jedoch auch eine Chance für unseren Neuzugang Florent Lambiet. Er hat in den letzten Wochen super trainiert und möchte sich jetzt natürlich auch gerne einmal präsentieren.“

drö

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Bayern feiern Titel mit Gala - Lewandowski-Tore 37, 38, 39

Bayern feiern Titel mit Gala - Lewandowski-Tore 37, 38, 39

Die beliebtesten Kuchenklassiker und Tortenträume

Die beliebtesten Kuchenklassiker und Tortenträume

Bill und Melinda Gates lassen sich scheiden

Bill und Melinda Gates lassen sich scheiden

Meistgelesene Artikel

„Der Amateursport ist die Basis“

„Der Amateursport ist die Basis“

„Der Amateursport ist die Basis“
Perthel trägt Syke im Herzen und auf der Haut

Perthel trägt Syke im Herzen und auf der Haut

Perthel trägt Syke im Herzen und auf der Haut
Lokalmatador gewinnt S*-Springen am Steller See

Lokalmatador gewinnt S*-Springen am Steller See

Lokalmatador gewinnt S*-Springen am Steller See

Kommentare