Brinkmann-Team kommt nach 0:2-Rückstand zurück

Tero rettet Sulingen das Remis

Die Sulinger um Marven Rupp erkämpften sich ein Remis in Pattensen. Foto: mbo

Pattensen – Aus 0:2 mach 2:2: Mit einer Energieleistung hat der TuS Sulingen noch einen Zähler beim TSV Pattensen ergattert. „Wir haben eine bärenstarke zweite Halbzeit gespielt“, freute sich TuS-Coach Walter Brinkmann nach dem Landesliga-Spiel: „Das Ergebnis ist am Ende völlig verdient.“

Der Gastgeber hatte die Sulinger auf dem falschen Fuß erwischt. Pattensen ging im 4-4-2-System mit sehr hoch stehenden Außenverteidigern früh drauf und kam dadurch immer wieder zu Ballgewinnen. Die Sulinger schafften es in der Anfangsphase nicht, ein kontrolliertes Passspiel aufzuziehen. In der 18. Minute ging Pattensen dann verdient durch Markus Scholz in Führung. Nur drei Minuten später tauchte Til Buchmann allein vor Eric Schröder auf und ließ Sulingens Torhüter keine Abwehrchance – 2:0.

Danach wurden die Sulinger etwas besser. Dennis Pissor behauptete sich erst stark im Zweikampf, sein Schuss (25.) wurde im letzten Moment aber noch geklärt. Kurz vor der Pause wäre fast der Anschlusstreffer gefallen, doch der Kopfball (43.) von Chris Brüggemann klatschte an den Querbalken.

Nach der Pause spielten fast nur noch die Gäste. „Wir haben komplett die Initiative ergriffen, haben schnell und direkt gespielt“, sagte Brinkmann. In der 57. Minute setzte sich Jona Hardt stark durch, seine stramme Hereingabe lenkte Pattensens Dennis Albrecht ins eigene Tor. Kurz vor dem Ende fiel dann der Ausgleich: Der eingewechselte Julian Fehse, kurzfristig von Rehden nach Sulingen gewechselt, spielte einen Schnittstellenpass, Joker Jegerchwin Tero vollendete zum 2:2 (89.).   wie

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

In Neuseeland: Nasenkuss für Charles und Camilla

In Neuseeland: Nasenkuss für Charles und Camilla

Erbitterter Streit: Politik für "Anti-Windkraft-Taliban"?

Erbitterter Streit: Politik für "Anti-Windkraft-Taliban"?

Bambi-Verleihung: Prominente Preisträger und royaler Glamour

Bambi-Verleihung: Prominente Preisträger und royaler Glamour

Hongkong: 100 Aktivisten verbarrikadieren sich weiter in Uni

Hongkong: 100 Aktivisten verbarrikadieren sich weiter in Uni

Meistgelesene Artikel

Auf Ungers Spuren

Auf Ungers Spuren

Siegesserie geht auch gegen den FC Sulingen weiter – 3:2

Siegesserie geht auch gegen den FC Sulingen weiter – 3:2

Parks Traumtor lässt Brinkum jubeln - 2:1 gegen Schwachhausen

Parks Traumtor lässt Brinkum jubeln - 2:1 gegen Schwachhausen

Sulingen rettet Sieg in spektakulärem Spiel über die Zeit

Sulingen rettet Sieg in spektakulärem Spiel über die Zeit

Kommentare