NACHSPIELZEIT

Tenti ein fairer Sportsmann

Ricardo Tenti, Offensivmann beim Fußball-Landesligisten TSV Wetschen, hatte am Samstag im Heimspiel gegen den OSV Hannover mehrfach positiv auf sich aufmerksam gemacht. Er steuerte zum 3:1 nicht nur zwei Treffer bei, sondern bereitete auch das 1:0 von Lennart Kruse mit einer Freistoß-Flanke vor. Doch damit nicht genug: Tenti heimste auch noch den Fairness-Preis des Tages ein.

In der ersten Halbzeit sprach Schiedsrichter Tim Wieggrebe den Wetschern einen Eckball zu. Tenti machte den Referee darauf aufmerksam, dass er mit dem Kopf noch am Ball war. Der Unparteiische korrigierte seine Entscheidung, entschied auf Abstoß für Hannover. Wetschens Akteur mit der Nummer 18 erwies sich in dieser Szene als fairer Sportsmann.

In der 81. Minute lag OSV-Akteur Tim Renfordt mit einem Wadenkrampf am Boden. Tenti leistete sofort Hilfe, nahm das Bein hoch, streckte es durch. Darauf angesprochen, sagte der 25-Jährige: „Es gehört für mich dazu, dass ich helfe.“

Tenti, der mit einer Erkältung ins Spiel ging, hat den Begriff „Fair Play“ gleich zweimal richtig angewendet und sich Respekt erworben. Das ist in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich, denn bei der ersten Aktion hat der Doppeltorschütze seiner Mannschaft einen Vorteil genommen. Als Tenti in der Nachspielzeit ziemlich kaputt vom Platz ging, klatschten die Zuschauer von der Tribüne. Den Beifall hatte sich der Offensivspieler wahrlich verdient.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

waipu.tv feiert Geburtstag: Sichern Sie sich jetzt das Sonderangebot mit Netflix inklusive!

waipu.tv feiert Geburtstag: Sichern Sie sich jetzt das Sonderangebot mit Netflix inklusive!

E.ON-Wallbox effektiv kostenlos: staatliche Förderung nutzen und Ökotarif abschließen

E.ON-Wallbox effektiv kostenlos: staatliche Förderung nutzen und Ökotarif abschließen

Schlemmen im Sommer: Entdecken Sie kreative Rezepte im Magazin „Küchengeheimnisse“

Schlemmen im Sommer: Entdecken Sie kreative Rezepte im Magazin „Küchengeheimnisse“

Der STERNGLAS Topseller im exklusiven Deal - 50 Euro sparen!

Der STERNGLAS Topseller im exklusiven Deal - 50 Euro sparen!

Meistgelesene Artikel

Zwei Granaten: Hillmer und Logvin

Zwei Granaten: Hillmer und Logvin

Zwei Granaten: Hillmer und Logvin
TuS Sulingen muss dringend nachlegen – und besser verteidigen

TuS Sulingen muss dringend nachlegen – und besser verteidigen

TuS Sulingen muss dringend nachlegen – und besser verteidigen
Weiter so? Haritonov hätte nichts dagegen

Weiter so? Haritonov hätte nichts dagegen

Weiter so? Haritonov hätte nichts dagegen
„Dann scheppert‘s eben“

„Dann scheppert‘s eben“

„Dann scheppert‘s eben“

Kommentare