Als 19-Jähriger auf der Meldeliste

Dustin Brown – er war mal ein Barrier

+
Der junge Dustin Brown wollte für den Barrier TC aufschlagen.

Syke - Die Sport-Welt verneigt sich vor Dustin Brown. Dirk Nowitzki gratulierte via Twitter, Fußballstars schickten Grüße und Tennis-Legende John McEnroe sagt: „Dieser Typ ist unglaublich!“ Unglaublich auch: „Dieser Typ“ stand einst beim Barrier TC auf der Meldeliste.

Dustin Brown fiel schon 2004 auf. Ein breites Stirnband bändigte die mächtige Rasta-Frisur, seine krachenden Aufschläge jagten über das Netz der Tennishalle an der Wassermühle. Mehrere Male trainierte er dort mit Barriens Eigengewächs Erik Trümpler. Brown war damals 19 Jahre alt.

Brown wohnte und trainierte zu der Zeit in Oldenburg. Dort kam der Kontakt zu Erik Trümpler zustande. Mehrere Jahre war Brown für den TC GW Stadthagen gemeldet, ohne aber am Punktspielbetrieb teilzunehmen. Der BTC nutzte die Chance, verpflichtete Brown für die Nordwestliga. „Sollte ich bei Turnieren mal früh verlieren, lassen sich sicher ein paar Punktspieleinsätze realisieren“, kündigte Brown damals an.

Dass daraus am Ende doch nichts wurde, bedauert mancher Zuschauer noch immer. Umso mehr nach Browns historischem Triumph über Rafael Nadal. Dennoch: In Barrien drücken sie dem Rasta-Mann noch heute die Daumen. Denn: So nah war die große Tennis-Welt dem kleinen Ort noch nie.

DHB-Team bei WM als Gruppensieger in K.o.-Runde

DHB-Team bei WM als Gruppensieger in K.o.-Runde

Amtseinführung von Donald Trump: Die Fotos vom Kapitol

Amtseinführung von Donald Trump: Die Fotos vom Kapitol

Werder-Abschlusstraining am Freitag

Werder-Abschlusstraining am Freitag

Korallen und Wesen aus der Tiefsee in Berlin zu sehen

Korallen und Wesen aus der Tiefsee in Berlin zu sehen

Meistgelesene Artikel

Verlängert: Sportlerwahl im Landkreis Diepholz - stimmen Sie hier ab!

Verlängert: Sportlerwahl im Landkreis Diepholz - stimmen Sie hier ab!

Arambasic geht das Herz auf

Arambasic geht das Herz auf

Ein Strahl plus Krakenarme

Ein Strahl plus Krakenarme

Kreisauswahl gewinnt Sichtungsturnier

Kreisauswahl gewinnt Sichtungsturnier

Kommentare