1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport
  4. Kreis Diepholz

„Superwumms“ bei Sudweyher Reserve: „Beim Fußball darf man noch Kind sein“

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Felix Schlickmann

Kommentare

Jonas Brown (rechts) und Hermann Schlake
Tagessieger bei der „Zweiten“ des TuS Sudweyhe: Jonas Brown (rechts, mit Vorort-Mann Hermann Schlake). © Schlake

Der Spaß steht im Vordergrund beim „Superwumms“ – das war auch bei der Reserve des TuS Sudweyhe der Fall. „Beim Fußball darf man noch Kind sein“, betont Trainer Sascha Westerkamp und erzählt von „Strafkisten“ Bier.

Sudweyhe – Für die Top-Platzierungen in den „Superwumms“-Bestenlisten hat es bei den Fußballern des TuS Sudweyhe II nicht gereicht – doch das war dem Kreisligisten herzlich egal. Drei Kisten Bier seien es geworden, erzählt Trainer Sascha Westerkamp mit einem Grinsen – für jeden Schuss über den Zaun eine. „Aus elf Metern das leere Tor nicht zu treffen, das geht gar nicht“, erklärt er: „Das muss bestraft werden.“ Die Folge: Kaltgetränke für kommende Einheiten.

Die Superwumms-Ergebnisse des TuS Sudweyhe II.
Die Superwumms-Ergebnisse des TuS Sudweyhe II. © Schlickmann

Tagessieger Jonas Brown gehörte nicht zu den Zu-Hoch-Schützen, er traf mit 111,4 km/h. Bei einem späteren Versuch war für „Brownie“ gar noch mehr drin – jedoch außerhalb der Wertung. Genau so wie die Schüsse mit den schwächeren Füßen. „Das war eine lockere Runde“, stellt Westerkamp, der selbst nicht antrat („Ich hatte mich nicht warmgemacht und keine Lust auf eine Zerrung oder so“), den Spaß in den Vordergrund: „Da wird keiner erwachsen. Beim Fußball darf man noch Kind sein.“

Auch Vorort-Mann Herman Schlake freute sich über den Abend in Sudweyhe: „Schönes Wetter, nettes Team und der Superwumms als Trainingsevent. Fußball ist ein tolles Hobby!“

Und hier kommen alle aktuellen Superwumms-Wertungen!

Die Superwumms-Gesamtwertung bei den Trainern.
Die Superwumms-Gesamtwertung bei den Trainern. © Rehnert
Die Superwumms-Gesamtwertung bei den Torhütern.
Die Superwumms-Gesamtwertung bei den Torhütern. © Schlickmann
Die Superwumms-Gesamtwertung bei den Männer-Mannschaften.
Die Superwumms-Gesamtwertung bei den Männer-Mannschaften. © Schlickmann
Die Superwumms-Gesamtwertung bei den Männern.
Die Superwumms-Gesamtwertung bei den Männern. © Rehnert

Auch interessant

Kommentare