Sulingens Torhüterin ist Matchwinnerin beim 32:22-Derbyerfolg in Vilsen

Röwer in Gala-Form

+
Trug sich am Sonntag beim 23:33 gegen Handball-Landesliga-Absteiger TuS Sulingen dreimal in die Torschützenliste ein: Vilsens Nina Braatz (am Ball).

Br.-Vilsen - Unter zehn Toren Differenz machen es die Handballerinnen des Kreisoberligisten TuS Sulingen scheinbar nicht: Nach dem 32:22-Erfolg beim TB Uphusen schlugen sie am Sonntag auswärts nun die HSG Bruchhausen-Vilsen/Asendorf mit 33:23 (16:10).

„Dass wir gleich mit zwei hohen Siegen in die Saison starten, hatten wir nicht gedacht. Es zeigt aber die gute Einstellung, den Kampfgeist und den unbedingten Willen unserer Mädels auf den Torerfolg“, lobte Sulingens Co-Trainerin Cordula Seefeld. Wenn dann noch eine Torfrau in Galaform zwischen den Pfosten steht, kann nichts mehr schiefgehen. Sieben der 14 Strafwürfe des Gegners wehrte Dörte Röwer ab und zeigte noch weitere Paraden. So brachte sie ihr Team auf die Siegerstraße.

Nach dem 8:7 (20.) setzten sich die Sulingerinnen zur Pause auf 16:10 an. Auch in der zweiten Hälfte zeigten sie eine konzentrierte Leistung, waren ballsicher und packten in der Abwehr besser zu als die Vilserinnen. Schon beim 22:12 (40.) war die Messe gelesen. Vilsens Trainer Andreas Schnichels ärgerte sich über die Darbietung seiner Mannschaft: „Ich bin enttäuscht, vor allem von der fahrlässigen Chancenauswertung. Dörte Röwer hat klasse gehalten, keine Frage. Aber mein Team hat es versäumt, konzentrierter aufzutreten. Oft waren wir zu zögerlich und haben zu selten den Körperkontakt gesucht. Da sind uns die Sulinger voraus“, fasste Schnichels zusammen. Beste Werferin beim Verlierer war Jeanette Eiskamp (5/3).

te

Dschungelcamp 2017: Tag fünf im Busch in Bildern

Dschungelcamp 2017: Tag fünf im Busch in Bildern

DHB-Auswahl im Schongang ins WM-Achtelfinale

DHB-Auswahl im Schongang ins WM-Achtelfinale

Werder-Training am Dienstag

Werder-Training am Dienstag

Hochgeschlossen ist das neue Sexy

Hochgeschlossen ist das neue Sexy

Meistgelesene Artikel

Ein Strahl plus Krakenarme

Ein Strahl plus Krakenarme

Die Sportlerwahl im Landkreis Diepholz - stimmen Sie hier ab!

Die Sportlerwahl im Landkreis Diepholz - stimmen Sie hier ab!

HSG Barnstorf/Diepholz unterliegt in Edewecht – 28:33

HSG Barnstorf/Diepholz unterliegt in Edewecht – 28:33

Mosel nach 33:34 sauer

Mosel nach 33:34 sauer

Kommentare