„Euren Schmerz können wir nicht aufwiegen"

FC Sulingen übergibt 1500 Euro an die Brandopfer

+
Unsere Aufnahme zeigt (von links) Patrick Sarre, Lars Grunert, Anke Thamm, Milan Thamm, Britta Neuse, Marlena Thamm, Joana Thamm, Knut Neuse, Martin Thamm und Daniel Gösele von der Volksbank Sulingen.

Sulingen - In den Farben getrennt – in der Sache vereint: Frei nach diesem Motto hatte der FC Sulingen während seines dreitägigen Hallenfußball-Spektakels Anfang Januar eine beispielhafte Spendenaktion initiiert.

Der Erlös sollte den betroffenen Personen zugute kommen, die beim Clubhausbrand des TuS Sulingen am 13. Dezember 2015 ihr Hab und Gut sowie ihre Existenz verloren hatten. Im Rahmen einer Feierstunde im Restaurant Dahlskamp in Nordsulingen überreichten nun FC-Vorsitzender Lars Grunert und sein Stellvertreter Patrick Sarre der Platzwartfamilie Thamm sowie dem Pächter-Ehepaar Neuse einen Scheck über 1500 Euro. Die Volksbank Sulingen hatte die Summe noch aufgerundet.

„Euren Schmerz können wir damit nicht aufwiegen, doch wir wollten einen Beitrag leisten, um zu helfen und euch eine Freude zu machen“, sagte Sarre. flü

Ausgebrannte Wohnungen im Clubhaus des TuS Sulingen

Lesen Sie zum Thema auch:

Großfeuer im Sportpark Sulingen

Fassungslosigkeit nach Großfeuer im Sportpark Sulingen

Das Versprechen nach dem Schock: „Es geht hier weiter“

Polizei bestätigt: Es war Brandstiftung

Prüfen, was zu retten ist

Pächter vor dem Ruin

Brandsanierung beginnt

Teil des Sportparks Sulingen steht erneut in Flammen

Verdächtige wieder auf freiem Fuß

Wunderschöner Winter: Das sind die besten Leserfotos 

Wunderschöner Winter: Das sind die besten Leserfotos 

Unfall an Stauende: Lkw-Fahrer tödlich verletzt

Unfall an Stauende: Lkw-Fahrer tödlich verletzt

Bericht: Amri war nahezu wöchentlich Thema bei Behörden

Bericht: Amri war nahezu wöchentlich Thema bei Behörden

Florian Grillitsch: Sein Weg bei Werder

Florian Grillitsch: Sein Weg bei Werder

Meistgelesene Artikel

Die Sportlerwahl im Landkreis Diepholz - stimmen Sie hier ab!

Die Sportlerwahl im Landkreis Diepholz - stimmen Sie hier ab!

Ein Strahl plus Krakenarme

Ein Strahl plus Krakenarme

HSG Barnstorf/Diepholz unterliegt in Edewecht – 28:33

HSG Barnstorf/Diepholz unterliegt in Edewecht – 28:33

Auswärtsfahrt mit Hindernissen für HSG Barnstorf/Diepholz

Auswärtsfahrt mit Hindernissen für HSG Barnstorf/Diepholz

Kommentare