TuS Sulingen Sonntag beim OSV Hannover

Spiel eins nach der Offenbarung

+
TuS-Kapitän Dennis Neumann.

Sulingen - Es war kein Geringerer als ein ehemaliger deutscher Fußball-Nationalspieler, der den TuS Sulingen aus allen Träumen der Punkteteilung gerissen hatte.

Fabian Ernst, Ex-Profi unter anderem von Hannover 96, Werder Bremen, Schalke 04 sowie Besiktas Istanbul und mittlerweile in Diensten des Landesligisten OSV Hannover, erzielte im August den 1:0-Siegtreffer der Hannoveraner im Sulinger Sportpark. „Es war ein sehr schönes Kopfballtor, und der OSV über weite Strecken auch die bessere Mannschaft“, erinnert sich Sulingens Trainer Walter Brinkmann. Am Sonntag (15.00 Uhr) – so die Partie angesichts der Platzverhältnisse in der Leinestadt überhaupt stattfindet – sinnen die Sulinger nun auf Revanche.

Doch die Frage wird dabei sein: Wie wird die Mannschaft auf den angekündigten Rücktritt ihres Coaches zum Saisonende reagieren? Brinkmann hatte gegenüber dieser Zeitung erklärt, sich nach dann fünf Jahren einer anderen Aufgabe annehmen zu wollen. „Ich gehe davon aus und erwarte auch, dass jeder weiterhin Vollgas gibt“, sagt TuS-Kapitän Dennis Neumann, „das sind wir Walter auch einfach schuldig.“ Von Brinkmanns Rücktrittserklärung war Neumann nicht sehr überrascht: „Ich habe schon ein bisschen damit gerechnet.“

Auch Brinkmann will bis zu seinem Ausscheiden noch einmal alles geben, um die Sulinger nach Ablauf seines Engagements weiter auf einem guten Weg zu wissen. „Wir haben gemeinsam noch große Ziele“, sagt der Coach. Wozu natürlich auch ein erfolgreiches Abschneiden bei der Spitzenmannschaft aus Hannover gehört. „Wir werden Vollgas geben. Wir fahren nicht nach Hannover, um uns nur gut aus der Affäre zu ziehen. Wir fahren dorthin, um die drei Punkte zu holen“, gibt sich der 52-Jährige kämpferisch.

Personell müssen die Sulinger am Sonntag weiterhin auf die Langzeitverletzten Till Linsenhoff und Tomasz Tomasik verzichten. Ansonsten hat Brinkmann aber „alle Mann an Bord“, wie er sagt.

flü

Das könnte Sie auch interessieren

700 Polizisten stürmen Hells-Angels-Wohnungen

700 Polizisten stürmen Hells-Angels-Wohnungen

Bild von gewildertem Nashorn ist Wildlife-Foto des Jahres

Bild von gewildertem Nashorn ist Wildlife-Foto des Jahres

Xi Jinping träumt von China als Weltmacht

Xi Jinping träumt von China als Weltmacht

Steinmeier: RAF-Täter sollen Schweigen brechen

Steinmeier: RAF-Täter sollen Schweigen brechen

Meistgelesene Artikel

Pabstmann punktet trotz Rückenverletzung

Pabstmann punktet trotz Rückenverletzung

Langläufer Sebastian Kohlwes verlässt Hansa Stuhr

Langläufer Sebastian Kohlwes verlässt Hansa Stuhr

Oliver Sebrantke und Jan Neubauer auf Hawaii vor Rennen ihres Lebens

Oliver Sebrantke und Jan Neubauer auf Hawaii vor Rennen ihres Lebens

Melchiorshausen verspielt in Überzahl 1:0-Führung

Melchiorshausen verspielt in Überzahl 1:0-Führung

Kommentare