Engelke-Team 34:33 beim TvdH Oldenburg

Sulingen legt sein Underdog-Image ab

+
Jannik Knieling (beim Wurf) erzielte zwar nur ein Tor, lieferte dafür aber in der Abwehr eine überragende Partie ab.

Oldenburg - „Nächste Woche kommt Langen. Die werden uns jetzt nicht mehr unterschätzen“, ist sich Hartmut Engelke, Trainer des Handball-Verbandsligisten TuS Sulingen bewusst, dass sein Team nun nicht mehr zu den Underdogs zählt.

Grund: Der Aufsteiger setzte sich mit 34:33 (18:17) beim TvdH Oldenburg durch und weist nach drei Spieltagen stolze 5:1 Punkte auf. In Oldenburg war es in den ersten knapp 20 Minuten eine famose Leistung der Gäste. Sulingen legte ein 15:9 vor und stand besonders in der Deckung sicher. „Da haben sich vor allem Jannik Knieling und Stefan Borchert ausgezeichnet. An denen ist keiner vorbei gekommen“, lobte Engelke sein Defensiv-Duo.

Doch es ging nicht so weiter. Die Gastgeber nahmen TuS-Shooter Jan Mohrmann in Manndeckung. „Eigentlich macht uns das nichts aus. Alternativen haben wir trainiert“, meinte Engelke. Aber die zogen nicht richtig, sodass die Oldenburger bis zum Pausenpfiff noch auf 17:18 herankamen. „Besonders bitter war, dass wir uns in den letzten 15 Sekunden zwei Gegentore gefangen haben“, knurrte der TuS-Coach.

Nach dem Wechsel blieb es eng

Nach dem Wechsel blieb es dann eng. Gut war, dass Björn Meyer sein Team mit diversen Treffern im Rennen hielt, und die Deckung den Ex-Barnstorfer Andrius Gervé (7/6) außer bei Siebenmetern kaum zur Entfaltung kommen ließ. In der 58. Minute führte Sulingen mit 33:31 – 40 Sekunden vor dem Ende schaffte Knieling mit seinem einzigen Tor per Strafwurf das 34:32. Oldenburg verkürzte zwar noch, aber danach waren die Sulinger clever genug, Zeit von der Uhr und zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Trotz seiner 40-minütigen Manndeckung war Mohrmann mit satten zehn Treffern immer noch bester Sulinger Schütze.

töb

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Bayern feiern Titel mit Gala - Lewandowski-Tore 37, 38, 39

Bayern feiern Titel mit Gala - Lewandowski-Tore 37, 38, 39

Die beliebtesten Kuchenklassiker und Tortenträume

Die beliebtesten Kuchenklassiker und Tortenträume

Bill und Melinda Gates lassen sich scheiden

Bill und Melinda Gates lassen sich scheiden

Vettel ohne Chance bei nächstem Hamilton-Sieg

Vettel ohne Chance bei nächstem Hamilton-Sieg

Meistgelesene Artikel

„Der Amateursport ist die Basis“

„Der Amateursport ist die Basis“

„Der Amateursport ist die Basis“
Famulla kehrt sofort nach Mörsen zurück

Famulla kehrt sofort nach Mörsen zurück

Famulla kehrt sofort nach Mörsen zurück
Die App-Entwickler von nebenan

Die App-Entwickler von nebenan

Die App-Entwickler von nebenan
Gevorgjan und Co. kurz vor dem Bundesliga-Aus

Gevorgjan und Co. kurz vor dem Bundesliga-Aus

Gevorgjan und Co. kurz vor dem Bundesliga-Aus

Kommentare