7:6 – TuS Sulingen II im Kreispokalfinale

Elfmeter-Killer Bösche

+
Hielt drei Elfmeter: TuS-Torwart Tim Bösche.

Sulingen - Was für eine Dramatik! Mit 7:6 im Elfmeterschießen rangen die Fußballer des TuS Sulingen II am Mittwochabend den klassenhöheren TV Neuenkirchen nieder und zogen damit überraschend ins Kreispokalendspiel ein. Dort treffen die Sulinger entweder auf den FC Gessel-Leerßen (2. Kreisklasse) oder Titelverteidiger SV Bruchhausen-Vilsen (Kreisliga). Die Partie wird am 4. Juni ausgetragen.

Held des Abends bei strömendem Regen auf dem Kunstrasenplatz in Sulingen war Tim Bösche. Der TuS-Keeper hielt insgesamt drei Elfmeter und avancierte damit zum Matchwinner. Nach 90 Minuten hatte es 0:0 gestanden.

„Beide Mannschaften haben sich in der ersten Halbzeit neutralisiert. Man hat gesehen, dass keiner Fehler machen wollte“, meinte Thorolf Meyer, der die TuS-Reserve coachte. So gab es hüben wie drüben in den ersten 45 Minuten auch keine nennenswerte Torchance. Nach dem Wechsel wurde die Partie etwas offener, die ganz großen Möglichkeiten aber blieben weiter aus – bis zur 90. Minute: Nach einem Freistoß für den TV Neuenkirchen verpasste Jan-Hendrik Söhl nur ganz knapp den entscheidenden Treffer. „Da haben wir richtig Glück gehabt“, resümierte Meyer.

Also ging’s ins Elfmeterschießen, das dann richtig spannend wurde. Beim Stande von 6:6 scheiterte Neuenkirchens Christoph Diephaus-Borchers an TuS-Keeper Tim Bösche. Anschließend verwandelte Hendrik Meyer seinen Strafstoß zum 7:6-Sieg des Außenseiters. „Jetzt freuen wir uns auf ein tolles Finale“, sagte TuS-Coach Meyer.flü

Das könnte Sie auch interessieren

Bayern-Fest bei Heynckes' Europa-Comeback - 3:0 gegen Celtic

Bayern-Fest bei Heynckes' Europa-Comeback - 3:0 gegen Celtic

Werder auf dem Freimarkt

Werder auf dem Freimarkt

NRW: 700 Polizisten stürmen Hells-Angels-Wohnungen

NRW: 700 Polizisten stürmen Hells-Angels-Wohnungen

Bild von gewildertem Nashorn ist Wildlife-Foto des Jahres

Bild von gewildertem Nashorn ist Wildlife-Foto des Jahres

Meistgelesene Artikel

Oliver Sebrantke und Jan Neubauer auf Hawaii vor Rennen ihres Lebens

Oliver Sebrantke und Jan Neubauer auf Hawaii vor Rennen ihres Lebens

Langläufer Sebastian Kohlwes verlässt Hansa Stuhr

Langläufer Sebastian Kohlwes verlässt Hansa Stuhr

Melchiorshausen verspielt in Überzahl 1:0-Führung

Melchiorshausen verspielt in Überzahl 1:0-Führung

Kreisliga: Mörsen demütigt Lahausen

Kreisliga: Mörsen demütigt Lahausen

Kommentare