Auch Picker und Müller zum Landesligisten

TuS Sulingen holt Rieckhof-Brüder

+
Torjäger Jan Rieckhof stürmt künftig für Landesligist TuS Sulingen.

Sulingen - Fußball-Landesligist TuS Sulingen hat wie angekündigt seine Offensive für die kommende Saison verstärkt. Vom Bezirksligisten TuS Drakenburg kommen die Rieckhof-Brüder Jan und Tim. „Beide haben schon häufig bei uns mittrainiert und einen sehr guten Eindruck hinterlassen“, sagt Sulingens Co-Trainer Thorolf Meyer.

Trainer Walter Brinkmann sieht in Jan Rieckhof einen „echten Knipser. Er macht seit Jahren seine Tore und hat jetzt noch einmal eine neue Herausforderung in der Landesliga gesucht“, berichtet Sulingens Coach. Der 25-jährige Stürmer kommt in dieser Saison bereits auf 19 Tore.

Immerhin neun Treffer hat sein Bruder Tim (20) auf dem Konto, der laut Brinkmann „eigentlich überall einsetzbar ist“. Co-Trainer Thorolf Meyer ist von der Athletik des Neuzugangs begeistert. Und auch Brinkmann hat ausgemacht: „Tim spielt sehr körperlich, hat ein großes Durchsetzungsvermögen. Das brauchst du in der Landesliga. Ich traue beiden einiges zu. Sie sind sehr gut ausgebildet.“

Was auch für Lennart Picker gilt. Der 18-jährige Offensivmann spielt derzeit noch in der Regionalliga-A-Jugend des SC Weyhe. „Er hat sich dort durchgesetzt, ist ein Linksfuß, der körperlich und vom Tempo her gut auf den Herrenbereich vorbereitet ist“, weiß Brinkmann, „von ihm versprechen wir uns eine ganze Menge. Ich denke, dass er uns sofort weiterhelfen kann.“

Ob das auch bei Lauritz Müller der Fall sein wird, muss abgewartet werden. Der 18-Jährige kommt von der U19 des JFV RWD nach Sulingen, könnte dort auch noch ein Jahr in der A-Jugend spielen. „Bei ihm werden wir noch etwas mehr Geduld mitbringen“, kündigt Sulingens Trainer Brinkmann an. Auch Müller hat bereits in Sulingen mittrainiert. „Ein sehr guter Fußballer“, so das Urteil des Coaches, „und wenn er gleich zeigt, ich gehöre da bei euch rein, dann wird er sicherlich auch gleich seine Chance bekommen.“ · flü

Gefährliche Sternenjagd für Marc und Jens  - Tag 9 im Camp

Gefährliche Sternenjagd für Marc und Jens  - Tag 9 im Camp

Einzelkritik: Delaney lässt sein Potential aufblitzen

Einzelkritik: Delaney lässt sein Potential aufblitzen

Fieberhafte Suche nach Vermissten an verschüttetem Hotel

Fieberhafte Suche nach Vermissten an verschüttetem Hotel

Schürrle und Piszczek stechen Bartels aus

Schürrle und Piszczek stechen Bartels aus

Meistgelesene Artikel

Arambasic geht das Herz auf

Arambasic geht das Herz auf

Ein Strahl plus Krakenarme

Ein Strahl plus Krakenarme

Kreisauswahl gewinnt Sichtungsturnier

Kreisauswahl gewinnt Sichtungsturnier

Keine Schiris – Zwangpause für Sulingen

Keine Schiris – Zwangpause für Sulingen

Kommentare