FC Sulingen bangt um Stechmann und Klare

Doppelpacks von Barth und Langhorst – 6:0

+
Verletzt: Felix Klare.

Sulingen - Dass die Fußballer des FC Sulingen gegen ihren Trainer spielen, konnte ihnen noch nie jemand nachsagen – auch seit gestern nicht. Gegen Bezirksliga-Underdog SV Scharrel gewannen die Nordsulinger, die erst am Dienstagabend vom Ausstieg ihres Trainers erfahren hatten, mit 6:0 (3:0). „Wir haben sehr diszipliniert gespielt – und Scharrel hat es uns auch nicht gerade schwer gemacht“, urteilte Dirk Meyer. So richtig freuen konnte er sich aber nicht, denn zwei seiner Spieler mussten ins Krankenhaus: Christian Stechmann hatte sich bereits nach vier Minuten bei einer Drehung schwer am Knie verletzt, und Mitte der ersten Hälfte bekam Felix Klare einen Ball mit voller Wucht an den Kopf. „Er hat zwar weitergespielt, aber in der Pause sechs- oder siebenmal gefragt, wie es steht“, berichtete Meyer.

Es stand schon 3:0, weil Benjamin Barths strammer Schuss aus 30 Metern genau passte (9.), Barth danach nur den Querbalken traf und Patrick Langhorst zum 2:0 abstaubte (23.) und Torben Wiegmann einen Pass von Martin Roughley zum Tor nutzte (45.).

Nach der Pause leistete Scharrel kaum noch Gegenwehr, so dass Barth auf 4:0 erhöhte (46.), Svend Kafemann eine Einzelaktion zum 5:0 veredelte (49.) und Patrick Langhorst noch ein zweites Mal traf (65.).

ck

BVB-Nachwuchs siegt im Elfmeterschießen gegen den FC Bayern

BVB-Nachwuchs siegt im Elfmeterschießen gegen den FC Bayern

Nach dem Bundesliga-Aufstieg: Heldt plant das neue 96-Team

Nach dem Bundesliga-Aufstieg: Heldt plant das neue 96-Team

Familientag beim TV-Jubiläum

Familientag beim TV-Jubiläum

Feuerwehr-Wettkämpfe in Rechtern

Feuerwehr-Wettkämpfe in Rechtern

Meistgelesene Artikel

Kantersieg für die Katz’: Melchiorshausen steigt ab!

Kantersieg für die Katz’: Melchiorshausen steigt ab!

Maarten Schops muss seinen Spitzenreiter TuS Sulingen selten umbauen

Maarten Schops muss seinen Spitzenreiter TuS Sulingen selten umbauen

Sulingens Handballer feiern mit Aufstieg größten Erfolg

Sulingens Handballer feiern mit Aufstieg größten Erfolg

Brinkum beweist Moral – 2:2

Brinkum beweist Moral – 2:2

Kommentare