HSG Barnstorf/Diepholz II erwartet FC Schüttorf

Stropus kann aus dem Vollen schöpfen

Ist am Sonntag gegen den FC Schüttorf 09 gefordert: Barnstorfs Linkshänder Matthias Andreßen. ·
+
Ist am Sonntag gegen den FC Schüttorf 09 gefordert: Barnstorfs Linkshänder Matthias Andreßen. ·

Diepholz - Nach dem 36:33-Erfolg über den Tabellendritten TV Dinklage haben die Landesliga-Handballer der HSG Barnstorf/Diepholz II Blut geleckt. Diese Leistung wollen sie am Sonntag im Heimspiel um 16.30 Uhr in der Diepholzer Mühlenkamp-Halle gegen den FC Schüttorf 09 bestätigen.

„Wir sind zu Hause noch ungeschlagen. Diese Serie wollen wir ausbauen“, gibt sich Barnstorfs Spielertrainer Sigitas Stropus selbstbewusst, zumal er auf alle Spieler zurückgreifen kann.

Aus dem Oberliga-Kader sind die U21-Akeure Matthias Andreßen, Cedric Quader und Kamil Chylinski dabei. Außerdem steht Maik Schwenker, der nach seinem Autounfall gegen den TV Dinklage sein Comeback gegeben hatte, wieder zwischen den Pfosten. „Er ist schon ein Rückhalt“, lobt Sigitas Stropus den 33-Jährigen rückblickend.

„Wir müssen konzentriert bleiben und nur wenig Fehler machen“, fordert der Litauer. Er hofft, dass Mittelmann Kamil Chylinski, der gegen den TV Dinklage satte 15 Tore erzielt hatte, wieder zu großer Form aufläuft. In der zweiten Reihe sind aber auch Tobias Schwegmann und Matthias Andreßen gefordert. Mit welcher Deckungsformation der Tabellenzehnte beginnt, darauf wollte sich Sigitas Stropus nicht festlegen, zumal er den FC Schüttorf 09 nicht kennt. Die Barnstorfer können sich aber auf den Gegner einstellen, werden dann mit einer 6:0- oder 5:1-Abwehr-Formation operieren. · mbo

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Prächtige Hortensien? Mit diesen Tricks klappt es bestimmt

Prächtige Hortensien? Mit diesen Tricks klappt es bestimmt

Spanien: Wo Formentera sogar Mallorca schlägt - und wo nicht

Spanien: Wo Formentera sogar Mallorca schlägt - und wo nicht

Brütende Hitze in Deutschland - Zum Wochenstart Abkühlung

Brütende Hitze in Deutschland - Zum Wochenstart Abkühlung

Brandschutzprüfung: Polizei bricht in „Rigaer 94“ Türen auf

Brandschutzprüfung: Polizei bricht in „Rigaer 94“ Türen auf

Meistgelesene Artikel

Brinkum-Coach Gabel fordert gegen Tura „Professionalität und Fokussierung“

Brinkum-Coach Gabel fordert gegen Tura „Professionalität und Fokussierung“

Brinkum-Coach Gabel fordert gegen Tura „Professionalität und Fokussierung“
Bassum, Twistringen, Harpstedt - „Die Chemie passte immer“

Bassum, Twistringen, Harpstedt - „Die Chemie passte immer“

Bassum, Twistringen, Harpstedt - „Die Chemie passte immer“
Fight beschert Weyhe ein Highlight im Pokal

Fight beschert Weyhe ein Highlight im Pokal

Fight beschert Weyhe ein Highlight im Pokal
Diepholz misst sich mit den Besten

Diepholz misst sich mit den Besten

Diepholz misst sich mit den Besten

Kommentare