Weyhe siegt – jetzt kommt das Spitzenspiel

Stelljes und Höbrink machen es deutlich: 8:0

Traf nach ihrer Einwechslung doppelt für den SC Weyhe: Catharina Stelljes. - Foto: wes
+
Traf nach ihrer Einwechslung doppelt für den SC Weyhe: Catharina Stelljes.

Weyhe - Für den SC Weyhe läuft es in der Fußball-Verbandsliga der Frauen weiterhin wie geschnitten Brot: Beim Brinkumer SV triumphierten die Schützlinge des Trainerduos Rolf Schwenke/Frank Bertram mit 8:0 (2:0), feierten so den achten Sieg in Folge und dürfen sich nun auf das Gipfeltreffen am kommenden Sonntag gegen Klassenprimus TuS Schwachhausen freuen.

Allerdings erwartet Schwenke dann eine deutliche Leistungssteigerung seiner Spielerinnen: „Gerade die erste Hälfte war gegen Brinkum äußerst mäßig. So könnten wir gegen Schwachhausen nicht bestehen.“

Beim BSV indes schon. Selbst im Schongang reichte es für die Gäste nach Treffern von Pia Grimpo (24.) und Sophia Achilles (41.) zu einer beruhigenden 2:0-Halbzeitführung. Und nach einer Kabinenpredigt der SCW-Trainer wurde es dann im zweiten Abschnitt sogar noch standesgemäß. Insbesondere dank der eingewechselten Pia Höbrink und Catharina Stelljes: Höbrink langte stolze viermal zu (59./60./61./80.) und Stelljes traf zumindest doppelt (57./64.).

Aber selbst das 8:0-Schützenfest versöhnte Schwenke nicht restlos: „Spielerisch war es einfach nicht das, was wir uns vorstellen. Gegen Schwachhausen erwarte ich eine wesentlich stärkere Vorstellung. Da müssen wir schon ans Limit gehen, wenn wir die Tabellenführung erobern wollen.“

SC Weyhe: Ulbrich - Schierenbeck, Grimpo, Luhmann (46. Höbrink), Evers, Ludes, Langejürgen (46. Stelljes), Achilles (46. Woller), Wilms, Baum (46. Hartzsch), N. Obst.

drö

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Bayern feiern Titel mit Gala - Lewandowski-Tore 37, 38, 39

Bayern feiern Titel mit Gala - Lewandowski-Tore 37, 38, 39

Die beliebtesten Kuchenklassiker und Tortenträume

Die beliebtesten Kuchenklassiker und Tortenträume

Bill und Melinda Gates lassen sich scheiden

Bill und Melinda Gates lassen sich scheiden

Vettel ohne Chance bei nächstem Hamilton-Sieg

Vettel ohne Chance bei nächstem Hamilton-Sieg

Meistgelesene Artikel

Sulinger Fußballerin Linn Müller wechselt zu Werder Bremen

Sulinger Fußballerin Linn Müller wechselt zu Werder Bremen

Sulinger Fußballerin Linn Müller wechselt zu Werder Bremen
TV Neuenkirchen feiert nach 3:0-Erfolg Party

TV Neuenkirchen feiert nach 3:0-Erfolg Party

TV Neuenkirchen feiert nach 3:0-Erfolg Party
Ein Stoppball ins Glück: Trümplers Sieg gegen Behrend

Ein Stoppball ins Glück: Trümplers Sieg gegen Behrend

Ein Stoppball ins Glück: Trümplers Sieg gegen Behrend
Eine außergewöhnliche Erfahrung

Eine außergewöhnliche Erfahrung

Eine außergewöhnliche Erfahrung

Kommentare