„Sportlergala Highlight meiner Saison“

Sportler des Jahres: Leserbrief von Oliver Sebrantke

+
Oliver Sebrantke (Mitte) ist Sportler des jahres 2014.

Nach seiner Wahl zum Sportler des Jahres durch die Leser dieser Zeitung war es Marathonläufer Oliver Sebrantke aus Stuhr ein Bedürfnis, noch einmal ein „Dankeschön“ loszuwerden:

Liebe Leser der Kreiszeitung,

am Freitag wurde ich bei der Sportlerwahl 2014zum dritten Mal hintereinander zum Sportler des Jahres gewählt. Das ist der totale Wahnsinn, denn eigentlich bin ich doch nur ein ganz normaler Sportler. Ich mache einfach nur das, was mir Spaß macht. Einige Preise habe ich schon gewonnen, aber der Titel „Sportler des Jahres“ ist ein ganz besonderer für mich. Die von der Kreiszeitung, den Kreissparkassen Syke und Diepholz und dem Kreissportbund organisierte Sportlergala in den Räumen der Kreissparkasse Syke war wieder ein Highlight meiner Saison. Im Stil einer Oscarverleihung – roter Teppich inklusive – wurden die Sportler geehrt. Ich bekomme jetzt noch eine Gänsehaut, wenn ich nur daran denke, als mein Name aufgerufen wurde. Auch wenn es das für mich dritte Mal in Folge war, stand ich so nervös auf der Bühne, dass ich kaum ein vernünftiges Wort herausbrachte, um mich wenigstens bei den wichtigsten Personen zu bedanken. Dieses möchte ich hiermit nachholen und schicke daher ein großes Dankeschön an alle Leser der Kreiszeitung für die Abgabe ihrer Stimme bei der Wahl. Einen Preis vom objektivsten Publikum zu bekommen, das es gibt (nämlich von Menschen wie du und ich), ist mir besonders wichtig und ehrt mich umso mehr. Vielen Dank dafür!

Für einen erfolgreichen Sportler ist ein gutes, funktionierendes Umfeld aber auch extrem wichtig. Daher auch ein Dank an meinen Verein, den LC Hansa Stuhr, meine Sponsoren, meine Eltern, den Sportredakteuren der Kreiszeitung (insbesondere der Online-Redaktion, denn durch meine beruflichen Begebenheiten ist mir ein Lesen der Kreiszeitung oft nur online möglich), die allesamt von Anfang an meine Laufkarriere begleitet haben.

Leserbriefe geben die Meinung ihrer Verfasser wieder. Kürzungen vorbehalten.

Sportlerwahl Landkreis Diepholz - die Sieger

Mehr zum Thema:

Hochgeschlossen ist das neue Sexy

Hochgeschlossen ist das neue Sexy

Neue Autos brauchen neue Marken: Das Phänomen der Submarken

Neue Autos brauchen neue Marken: Das Phänomen der Submarken

Dschungelcamp 2017: Tag vier im Busch in Bildern

Dschungelcamp 2017: Tag vier im Busch in Bildern

Wunderschöner Winter: Das sind die besten Leserfotos 

Wunderschöner Winter: Das sind die besten Leserfotos 

Meistgelesene Artikel

Ein Strahl plus Krakenarme

Ein Strahl plus Krakenarme

Die Sportlerwahl im Landkreis Diepholz - stimmen Sie hier ab!

Die Sportlerwahl im Landkreis Diepholz - stimmen Sie hier ab!

HSG Barnstorf/Diepholz unterliegt in Edewecht – 28:33

HSG Barnstorf/Diepholz unterliegt in Edewecht – 28:33

Mosel nach 33:34 sauer

Mosel nach 33:34 sauer

Kommentare