Verbandsligist verliert in Marienhafe 34:39 / 13 Schäfer-Tore reichen nicht

Sechs böse Minuten brechen Brinkum das Genick

Brinkum - Auch 13 Tore von Meik Schäfer reichten nicht: Mit einer 34:39 (15:14)-Niederlage kehrten die Verbandsliga-Handballer des FTSV Jahn Brinkum am Samstagabend vom Tabellenzweiten TuRa Marienhafe zurück. „Die mannschaftliche Geschlossenheit hat mir diesmal gefehlt“, nannte Brinkums Trainer Sven Engelmann den Hauptgrund der Niederlage.

Zunächst lief die Partie relativ eng: Nach einer 1:0-Führung lagen die Brinkumer mit 2:4 hinten (5.). Über 4:6, 7:5 und 9:7 (14.) für Marienhafe blieb es beim Zwei-Tore-Vorsprung, ehe die Gäste zum 10:10 ausglichen (21.). Anschließend flog Marienhafes Jonas Speckmann vom Feld, als er Julian Wilkens zur Seite drängte und dafür glatt die Rote Karte sah (22.). Danach übernahmen die Brinkumer die Führung (13:11/24.), die sie bis zur Pause hielten.

Auch nach dem Wechsel sah zunächst noch alles gut für den FTSV aus: Über 20:18 setzten sich Engelmanns Männer auf 24:21 (39.) ab. „Aber dann haben wir uns den Luxus geleistet, sechs Minuten lang kein Tor mehr zu werfen – und das war unser Untergang“, schilderte Engelmann: „Darüber hinaus hat hinten nicht mehr viel funktioniert.“

So gerieten die Gäste mit 24:28 ins Hintertreffen und konnten diesen Rückstand auch nicht mehr ausbügeln – im Gegenteil: Über 25:30 und 25:31 wurden die Abstände größer. Eine Viertelstunde vor Schluss stand es gar 29:36. Vor allem einfache Gegenstoß-Tore gelangen den Hausherren. „Zu diesem Zeitpunkt habe ich noch einmal versucht, etwas offensiver zu¨decken – aber das verschaffte den Gegnern wieder mehr Platz“, schilderte Engelmann. So nahm die Niederlage ihren Lauf. „Wir konnten keinen Druck auf den Rückraum ausüben“, schilderte der Brinkumer Trainer: „Das war ärgerlich.“ So gelangen Tim Kieselhorst zwar fünf Tore, aber es hätten ruhig noch ein paar mehr sein können. · ck

Siebter Dschungel-Tag in Bildern: Ekel-Prüfung und Klo-Erlebnis

Siebter Dschungel-Tag in Bildern: Ekel-Prüfung und Klo-Erlebnis

Alexander Zverev nun gegen Nadal - Djokovic ausgeschieden

Alexander Zverev nun gegen Nadal - Djokovic ausgeschieden

Die deutschen Promis bei der Berliner Fashion Week - Bilder

Die deutschen Promis bei der Berliner Fashion Week - Bilder

Grippewelle 2017: Die aktuelle Lage in Deutschland

Grippewelle 2017: Die aktuelle Lage in Deutschland

Meistgelesene Artikel

Arambasic geht das Herz auf

Arambasic geht das Herz auf

Ein Strahl plus Krakenarme

Ein Strahl plus Krakenarme

Kreisauswahl gewinnt Sichtungsturnier

Kreisauswahl gewinnt Sichtungsturnier

Die Sportlerwahl im Landkreis Diepholz - stimmen Sie hier ab!

Die Sportlerwahl im Landkreis Diepholz - stimmen Sie hier ab!

Kommentare