Sulingens Coach trotz 5:0 nicht ganz zufrieden

Schwenke will mehr „Tiki Taka“ sehen

Sulingen - „Das Rückspiel wird definitiv anders ausgehen“, prophezeite Rolf Schwenke, Trainer des Fußball-Landesligisten TuS Sulingen, schon vor Monaten nach der 1:7-Pleite seiner Frauen beim SC Wedemark. Der Coach sollte Recht behalten: Sein Team fegte den Tabellendritten im Rückspiel mit 5:0 (3:0) vom Platz.

Frau des Tages war Frieda Hildebrand, die eine Vier-Tore-Gala (10./30./36./77.) zelebrierte. Caren Schrader sorgte für das „I-Tüpfelchen“ und markierte mit ihrem siebten Saisontor den verdienten Endstand (87.).

Nur zu Beginn war es eine ausgeglichene Partie der Tabellennachbarn gewesen. Doch dann drehte Sulingen auf – angetrieben von einer bärenstarken Nina Obst und der quirligen Meike Asmus, die neben Kapitän Sabrina Sander die spielerischen Akzente setzten und zudem die Vorlagen zu je zwei Tore gaben. Wedemark hatte dem kaum etwas entgegenzusetzen. Die wenigen Entlastungsangriffe erstickte die TuS-Abwehr im Keim und bescherte ihrer Torfrau Mareike Bode damit einen ruhigen Arbeitstag zwischen den Pfosten.

Wedemarks Trainer Karlheinz Harde sprach nach der Partie anerkennend von einem Klassenunterschied, was sein Gegenüber Rolf Schwenke allerdings etwas übertrieben fand. „Das war spielerisch einfach eine starke Vorstellung von uns“, meinte der TuS-Coach nur und forderte von seinem Team: „Ich wünsche mir noch mehr Tiki-Taki-Fußball.“

Sulingen: Bode - Heitmann, Dreher, Sander, Schulz, Y. Obst (60. Ohrdes), Schrader, Hildebrand (78. Schenk), Schultalbers, N. Obst, M. Asmus. · th

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Bayern feiern Titel mit Gala - Lewandowski-Tore 37, 38, 39

Bayern feiern Titel mit Gala - Lewandowski-Tore 37, 38, 39

Die beliebtesten Kuchenklassiker und Tortenträume

Die beliebtesten Kuchenklassiker und Tortenträume

Bill und Melinda Gates lassen sich scheiden

Bill und Melinda Gates lassen sich scheiden

Vettel ohne Chance bei nächstem Hamilton-Sieg

Vettel ohne Chance bei nächstem Hamilton-Sieg

Meistgelesene Artikel

Silbersee-Triathlon: Neuer Anlauf am 12. September

Silbersee-Triathlon: Neuer Anlauf am 12. September

Silbersee-Triathlon: Neuer Anlauf am 12. September
Janshen: „Wir wollen aufsteigen“

Janshen: „Wir wollen aufsteigen“

Janshen: „Wir wollen aufsteigen“
Ausgerechnet Weyhe – ausgerechnet gegen Hanke

Ausgerechnet Weyhe – ausgerechnet gegen Hanke

Ausgerechnet Weyhe – ausgerechnet gegen Hanke

Kommentare