Alle Wintertransfers der Fußball-Kreisliga im Überblick / Sünün und Gawron gehen

Schwarme und Sudweyhe rüsten zur Aufholjagd

Heinrich Büntemeyer (li.) schnürt wieder für Vilsen die Fußballschuhe. ·
+
Heinrich Büntemeyer (li.) schnürt wieder für Vilsen die Fußballschuhe. ·

Syke - Von Rafael KaluzaPiotr Gawron und Aydin Sünün verlassen die Fußball-Kreisliga – das ist die Schlagzeile des Winters. Spannung verspricht aber vor allem der Abstiegskampf, denn der TuS Sudweyhe und der TSV Schwarme haben für die Rückrunde kräftig nachgerüstet.

TuS Wagenfeld

Ein Knaller-Abgang muss der Liga-Primus hinnehmen. Der erst im Sommer gekommene Piotr Gawron, der in der Hinrunde mit zehn Toren für Furore sorgte, geht zurück nach Polen. Dem gegenüber steht Neuzugang Tim Rewald, der vom Landesligisten FC Preußen Espelkamp kommt.

SC Twistringen

Rene Wolter, vorher SV Mörsen-Scharrendorf, ist der einzige Neuzugang des Liga-Zweiten. „Rene wollte schon im Sommer wechseln, jetzt hat es geklappt“, freute sich Trainer Kevin Krowiorsch.

TV Neuenkirchen

Der Herausforderer von Wagenfeld und Twistringen verstärkte sich mit Tim Johannes vom TuS Sulingen. Der Stürmer war beim Bezirksligisten nicht mehr so häufig zum Zuge gekommen und bildet nun eine weitere Alternative im Angriff des TVN.

SV Heiligenfelde

Hier hat sich im Winter nichts getan.

TuS Syke

Ein Abgang müssen die Syker in der Rückrunde verkraften. Philip Schönborn möchte ab sofort beim TSV Bassum angreifen. Neu dabei ist dagegen Phillip Rätzke, der aus Berlin zugezogen ist.

TuS St. Hülfe-Heede

Der Tabellensechste verliert seine Speerspitze im Sturm. Der 18-fache Saisontorschütze Aydin Sünün schließt sich dem Bezirksligisten GW Mühlen an.

SV Bruchhausen-Vilsen

Neben Heinrich Büntemeyer, der nach einer halbjährigen Pause wieder voll einsteigen will, steht Tobias Wendt, den es beruflich nach Bruchhausen-Vilsen verschlagen hat, auf der Liste der Zugänge. Den Verein verlassen will dagegen mal wieder Rene Vogel. Diesmal ist der TSV Bassum das Ziel des Mittelfeldspielers.

TSV Weyhe-Lahausen

Spielertrainer Tim Arnebold und Felix Arnebold stehen dem Aufsteiger (beide aus beruflichen Gründen) nicht mehr zur Verfügung.

SV Mörsen-Scharrendorf

Außer dem Abgang von Rene Wolter zum SC Twistringen hat sich beim SVMS nichts getan.

SV Lessen

Auch Lessen ist im Winter nicht aktiv geworden.

TuS Kirchdorf

Zwei Sulinger Neuzugänge sollen das Team weiter verstärken. Vom TuS kommt Ersatzkeeper Dominic Brock, von der zweiten Mannschaft des FC schnürt Malte Goldschrafe in der Rückrunde für die Kirchdorfer die Schuhe.

FC Sulingen II

Bis auf den Abgang von Malte Goldschrafe bleibt die Mannschaft zusammen.

TuS Sudweyhe

Nach der denkbar schlechten Hinrunde ist der Bezirksliga-Absteiger in der Rückrunde gefordert. Dabei sollen vier Neuzugänge helfen. Tillmann Meyer vom SC Weyhe II soll die Defensive stärken, das junge Brüderpaar Sascha und Manuel Storino sollen dagegen im Mittelfeld für Belebung sorgen. Beide haben in der Jugend schon für Werder Bremen gespielt, hatten zuletzt aber eine fußballerische Pause eingelegt. Der vierte Neue kommt aus der eigenen zweiten Herren: Fabian Pinzmann ist eine weitere Alternative für die Offensive der Sudweyher. Auch Eike Dziuba kehrt zum TuS zurück. Da der Mittelfeldspieler von seinem ehemaligen Verein SC Weyhe aber gesperrt wurde, kann er seiner alten und neuen Liebe vorerst nicht helfen.

FC AS Hachetal

Zwei Abgänge erschweren die Mission Klassenverbleib. Sowohl Marten Köhler als auch Henrik Ahlers müssen aus beruflichen Gründen kürzer treten. Beide Spieler waren erst im Sommer gekommen. Um das aufzufangen, fordert Trainer Lars-Peter Fehse „eine stärkere Zusammenarbeit mit der zweiten Herren“.

TSV Schwarme

Der Tabellenletzte bläst mit vier Neuen zur Aufholjagd. Die Ex-Schwarmer Hendrik Meyer sowie Julian und Philip Albrecht kehren vom Brinkumer SV zurück zu den Wurzeln. Zudem verstärkt Tobias Ehlert, der ein halbes Jahr in Australien weilte, die Mannschaft. „Die vier geben uns schon die Hoffnung, den Klassenerhalt noch zu schaffen“, so Spartenleiter Lüder Meyer.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

USA raten zum Tragen von Masken - Trump will nicht

USA raten zum Tragen von Masken - Trump will nicht

Politik appelliert: Anti-Corona-Maßnahmen einhalten

Politik appelliert: Anti-Corona-Maßnahmen einhalten

Erfolgsgeschichte: Mit dem Octavia begann Skodas Aufstieg

Erfolgsgeschichte: Mit dem Octavia begann Skodas Aufstieg

Der Blauregen hat viel Kraft

Der Blauregen hat viel Kraft

Meistgelesene Artikel

Künftiger Trainer der SG Diepholz sagt: „Mir fehlt der Fußball ohne Ende“

Künftiger Trainer der SG Diepholz sagt: „Mir fehlt der Fußball ohne Ende“

Brinkmanns Vorschlag: „Die Saison für ein Jahr einfrieren“

Brinkmanns Vorschlag: „Die Saison für ein Jahr einfrieren“

Spitzen-Squasher vor ungewisser Zukunft

Spitzen-Squasher vor ungewisser Zukunft

„Sturmtank“ für Sudweyhe

„Sturmtank“ für Sudweyhe

Kommentare