Siegmann: „Ergebnisse haben nicht gepasst“

Schultalbers kommt für Marcineck

Kreis-Diepholz - MÖRSEN · Vom angestrebten Spitzenplatz in der Fußball-Kreisliga Diepholz ist der SV Mörsen-Scharrendorf als Tabellenachter meilenweit entfernt.

Grund genug für Spartenleiter Andreas Siegmann, die Zusammenarbeit mit Trainer Henry Marcineck nach nur einem Jahr am Saisonende zu beenden. „Wir haben das besprochen und werden uns trennen. Letztlich haben die Ergebnisse nicht gepasst. Mir ist wichtig, dass wir uns auch weiterhin in die Augen schauen können“, erklärte Siegmann gestern. Und Marcineck meinte zu seinem Abschied: „Die Saison ist natürlich nicht nach Wunsch gelaufen, aber es ist eine Trennung im Guten. Mörsen ist wirklich ein toll geführter Verein.“

Die Nachfolge ist auch schon geregelt. Ab Juli wird Andreas Schultalbers den SVMS wieder übernehmen. Der 52-Jährige war schon einmal für vier Jahre in Mörsen aktiv, ehe er im vergangenen Jahr ein Angebot des Landesligisten SG Diep holz annahm. Dort sagte er für die neue Serie erst zu, dann aber wieder ab. Siegmann nimmt aber jeglichen Spekulationen den Wind aus den Segeln: „Unsere Anfrage bei Schulti haben wir erst gemacht, als feststand, dass er in Diepholz als Trainer aufhören würde – und nicht umgekehrt.“ · töb

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Sechs Monate Audible inkl. Gratis-Hörbücher für monatlich 4,95 Euro statt 9,95 Euro

Sechs Monate Audible inkl. Gratis-Hörbücher für monatlich 4,95 Euro statt 9,95 Euro

Das sind die Minister und Ministerinnen der Ampel-Koalition

Das sind die Minister und Ministerinnen der Ampel-Koalition

iPhone 13 jetzt schon sichern – zu diesen Hammer-Konditionen

iPhone 13 jetzt schon sichern – zu diesen Hammer-Konditionen

Angela Merkel: die wichtigsten Momente ihrer Karriere

Angela Merkel: die wichtigsten Momente ihrer Karriere

Meistgelesene Artikel

Trio nach Koblenz, Kiene zum BSV Rehden

Trio nach Koblenz, Kiene zum BSV Rehden

Trio nach Koblenz, Kiene zum BSV Rehden
Tristan Godesberg schießt SVH an die Spitze

Tristan Godesberg schießt SVH an die Spitze

Tristan Godesberg schießt SVH an die Spitze

Kommentare