Melchiorshauser Keeper gegen Tura wohl wieder erste Wahl / Arnhold fehlt länger

„Ruscher ist weiter die Nummer eins“

Jens Ruscher kehrt vermutlich ins Melchiorshauser Tor zurück.

Kreis-Diepholz - MELCH‘HAUSEN · Markus Hoßfeld hat sich schon so seine Gedanken gemacht. Die neun Gegentreffer, die sein Fußball-Landesligist TSV Melchiorshausen in vier Spielen kassiert hat, sind dem Coach viel zu viel.

Trotzdem will er an der neu eingeführten Vierer-Abwehrkette festhalten: „Wir haben uns für dieses System entschieden und werden es jetzt durchziehen.“ Morgen (15.00 Uhr) im Heimspiel gegen Tura Bremen wird sich zeigen, ob die Abstimmung schon besser klappt als zuletzt bei Vatan Sport (1:3).

Wer hinter der Abwehr auflaufen darf, lässt Hoßfeld noch offen. In den letzten beiden Partien hütete Sascha Kleemann das TSV-Tor. „Und das hat er solide gemacht“, urteilt der Melchiorshauser Coach. Nach dem guten Auftritt gegen Surheide, wo Stammkeeper Jens Ruscher fehlte, gönnte er Kleemann „als Belohnung“ einen weiteren Einsatz. „Beide Torhüter machen einen guten Eindruck. Aber grundsätzlich“, ergänzt Hoßfeld, „ist Ruscher weiterhin unsere Nummer eins. Und die lässt man nicht einfach so draußen.“

Raus aus dem Team ist dagegen Manoel Arnhold – und das für rund vier Wochen. Der Routinier zog sich im Vatan-Spiel einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zu. Ebenfalls fehlen werden Markus Hoffmann (Knieprobleme), Sebastian Witt und Jan Schmötzer (beide beruflich verhindert). Fraglich ist der Einsatz von Nico Tettenborn (Zerrung), dafür kehrt Tim Cohrs zurück – und ist gleich ein Kandidat für die erste Elf.

„Sehr überrascht“ war Hoßfeld über den letzten Auftritt des Gegners. Der Tabellenfünfte Tura kassierte ein sattes 1:5 in Surheide – bei jenem Gegner, den Melchiorshausen (Platz zwölf) mit 2:0 bezwungen hatte. „In der Liga schlägt jeder jeden. Ich kann das alles noch nicht so recht einschätzen“, gesteht Hoßfeld, der aber trotz des Tura-Ausrutschers prophezeit: „Die gehören zu den Favoriten und werden oben mitspielen.“ · mr

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Österreichs ursprüngliche Alpentäler

Österreichs ursprüngliche Alpentäler

Was wir von den großen Reisenden lernen können

Was wir von den großen Reisenden lernen können

Der Millionenschlager Toyota Land Cruiser

Der Millionenschlager Toyota Land Cruiser

Heide Park Soltau nach Corona-Zwangspause wieder geöffnet

Heide Park Soltau nach Corona-Zwangspause wieder geöffnet

Meistgelesene Artikel

Helmerking macht´s erneut

Helmerking macht´s erneut

„Alle haben sich riesig gefreut“

„Alle haben sich riesig gefreut“

Punktspiele erlaubt: Die ersten Tennisbälle fliegen ab Juni

Punktspiele erlaubt: Die ersten Tennisbälle fliegen ab Juni

Weyhe profitiert vom Abbruch in Bremen

Weyhe profitiert vom Abbruch in Bremen

Kommentare