Rückt Yakan-Team Hastedt auf die Pelle?

Große Chance für Weyhe

+
Die Entscheidung naht: Edu Yakan wird wohl Trainer des SC Weyhe bleiben.

Weyhe - Die Bremer Bezirksliga spielt verrückt: Der Tabellenführer BSC Hastedt liegt lediglich vier Punkte vor dem Sechsten SC Weyhe – und am Sonntag um 15.00 Uhr kommt es zum Duell der beiden Teams. Und die Mannschaft von Trainer Edu Yakan geht das Heimspiel mit einer gesunden Portion Selbstvertrauen an. „Sicherlich rechnen viele damit, dass wir verlieren werden“, sagt der SCW-Coach: „Aber wir werden uns mit aller Macht dagegen stemmen.“

Dass die Weyher nicht chancenlos sind, haben sie schon beim 2:0 im Hinspiel gezeigt. „Warum sollte uns das nicht ein zweites Mal gelingen“, sagt Yakan, der am Sonntag auf Mittelfeldakteur Marcel Drygalla (privat verhindert) verzichten muss.

Weyhe könnte mit einem Sieg noch einmal richtig oben anklopfen, allerdings spricht auch einiges für Hastedt. Das Team von Trainer Thomas Schindler stellt die beste Offensive der Liga und ist seit vier Partien ungeschlagen. Und besonders bemerkenswert: Hastedt ging bei allen acht Auswärtsbegegnungen als Sieger vom Platz, bei einem Torverhältnis von 37:8.

Die Trainer werden

wohl bleiben

Starke Zahlen, die Yakan allerdings nicht den Angstschweiß auf die Stirn treiben: „Hastedt hat den besten Kader der Liga, da wäre es doch fatal, wenn sie nicht dort oben stehen würden. Normalerweise müssten sie schon zehn Punkte von allen anderen entfernt sein. Das sind sie aber nicht...“

In Sachen Vertragsverlängerung ist noch nichts endgültig entschieden. Weyhes Spartenleiter Ralf Piel ließ gestern jedoch durchblicken, „dass wir mit Edu in guten Gesprächen sind. Momentan deutet viel darauf hin, dass es mit dem Gespann Yakan und Co-Trainer Horst Albinger weitergeht.“

wie/töb

Siebter Dschungel-Tag in Bildern: Ekel-Prüfung und Klo-Erlebnis

Siebter Dschungel-Tag in Bildern: Ekel-Prüfung und Klo-Erlebnis

Alexander Zverev nun gegen Nadal - Djokovic ausgeschieden

Alexander Zverev nun gegen Nadal - Djokovic ausgeschieden

Die deutschen Promis bei der Berliner Fashion Week - Bilder

Die deutschen Promis bei der Berliner Fashion Week - Bilder

Grippewelle 2017: Die aktuelle Lage in Deutschland

Grippewelle 2017: Die aktuelle Lage in Deutschland

Meistgelesene Artikel

Arambasic geht das Herz auf

Arambasic geht das Herz auf

Ein Strahl plus Krakenarme

Ein Strahl plus Krakenarme

Kreisauswahl gewinnt Sichtungsturnier

Kreisauswahl gewinnt Sichtungsturnier

Die Sportlerwahl im Landkreis Diepholz - stimmen Sie hier ab!

Die Sportlerwahl im Landkreis Diepholz - stimmen Sie hier ab!

Kommentare