„Das Ergebnis geht in Ordnung“

FC Sulingen nur 0:0 beim Schlusslicht SC Uchte

Sulingens Torben Wiegmann vergab das Siegtor. - Foto: mbo
+
Sulingens Torben Wiegmann vergab das Siegtor.

Uchte - In einer äußerst hitzigen und zerfahrenen Partie der Fußball-Bezirksliga kam am Sonnabend der FC Sulingen nicht über ein 0:0 beim Schlusslicht SC Uchte hinaus. „Die Uchter waren äußerst aggressiv, sie haben unser Spiel zerstört. Es kam kein Spielfluss auf“, sagte Sulingens Trainer Stefan Rosenthal.

Beide Teams wirkten in der ersten Halbzeit hinten anfällig. Der Aufsteiger hatte seine erste Chance nach einer Standardsituation: Nach einer Ecke von Viktor Gense wehrte ein Uchter einen Kopfball von Bennet Lüdecke auf der Linie (25.) ab. Nur vier Minuten später scheiterte Niklas Hoffmann nach einer Einzelaktion an SCU-Keeper Jan Bornkamp (29.). Die größte Möglichkeit hatte Lars Mesloh nach einem Zuspiel von Benjamin Barth, doch der Ball sprang von einem Innenpfosten zum anderen, danach nahm Bornkamp die „Kugel“ auf (40.).

Nach dem Wechsel beleidigte Uchtes Ersatzspieler Philipp Braun FCS-Stürmer Svend Kafemann und sah prompt von Schiedsrichter Mark Lorenz (TSG Emmerthal) die Rote Karte (57.). Die Uchter blieben mit Kontern gefährlich. Nach einem Ballverlust tauchte Xelet Agirman frei vor dem Sulinger Kasten auf, verzog den Ball allerdings (59.). In der Endphase flog auch noch Uchtes Kai Bredemeyer wegen Meckerns mit der Gelb-Roten Karte vom Platz (75.). In Überzahl hatten die Gäste noch eine gute Gelegenheit, doch Torben Wiegmann traf die Kugel nach einer Linksflanke von Joshua Lehmkuhl nicht richtig (82.). „Das Ergebnis geht in Ordnung“, urteilte Rosenthal abschließend.

mbo

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Bayern feiern Titel mit Gala - Lewandowski-Tore 37, 38, 39

Bayern feiern Titel mit Gala - Lewandowski-Tore 37, 38, 39

Die beliebtesten Kuchenklassiker und Tortenträume

Die beliebtesten Kuchenklassiker und Tortenträume

Bill und Melinda Gates lassen sich scheiden

Bill und Melinda Gates lassen sich scheiden

Meistgelesene Artikel

„Der Amateursport ist die Basis“

„Der Amateursport ist die Basis“

„Der Amateursport ist die Basis“
Matthias Kidler: Der Weltenbummler

Matthias Kidler: Der Weltenbummler

Matthias Kidler: Der Weltenbummler
Die App-Entwickler von nebenan

Die App-Entwickler von nebenan

Die App-Entwickler von nebenan
Barnstorf fertigt Dickel mit 5:0 ab

Barnstorf fertigt Dickel mit 5:0 ab

Barnstorf fertigt Dickel mit 5:0 ab

Kommentare